Fensterheber Fahrerseite löst sich die Gleitschiene vom Fenster

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Schiepri
Beiträge: 61
Registriert: 12.03.2018 13:18
Wohnort: Swisttal

Fensterheber Fahrerseite löst sich die Gleitschiene vom Fenster

Beitrag von Schiepri » 02.01.2021 15:29

Hallo Zusammen!
Wünsche euch erstmal ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr! Auf das wir unsere Cook's bald wieder unbeschwert genießen können!

Aber jetzt zum ersten Problem in diesem Jahr. Bei meinem Kurbelfenster auf der Fahrerseite hat sich heute die Gleitschiene vom Fensterglas gelöst, diese ist ja nur draufgeklemmt. Der James steht bei mir vor der Tür und weil ich diese ClimeAir Windabweiser habe, lasse ich die Fenster oft einen Spalt auf. Heute wollte ich das Fenster wieder schließen und da war es schon zu spät...also alles abgebaut und untersucht...

Natürlich lässt sich das Fenster auf den letzten mm durch den Windabweiser schwerer schließen, allerdings war das die letzten 2 Jahre kein Problem... Vielleicht lag es jetzt an der Kälte (wobei das Problem schon beim letzten Öffnen vor einigen Wochen entstanden sein muss, da ich heute nur schließen wollte), oder daran, dass die Gummis in den Fensterführungen nach den Jahren zu hart werden?
Hatte jemand von euch die gleichen Probleme schon einmal? Helfen neue Fensterführungen etc. in Verbindung mit den Windabweisern? Oder gibt es einen Trick die Gleitschienen fester mit dem Fenster zu verbinden? Gibt es hier vielleicht auch welche bei denen das Blech geschraubt wird, so dass eine höhere Klemmkraft auf das Glas erzeugt werden kann?

Schöne Grüße,
Patrick
James Cook 312D, Bj. 1999
Differentialperre
MARQUART Dämpfer VA/HA, MICHELIN Agilis Crossclimate 225/65 R16 auf PROLINE PV/T 6,5x16 ET60, ATE Powerdiscs VA,
2 x 100 Wp Solarmodule, VOTRONIC Ladetechnik
SOG

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“