Moin zusammen,
ich würde gerne die Lederbezüge(gelbe Ausstattung) vorne mal abnehmen und reinigen.
Jetzt habe ich gesehen, dass da ja Reissverschlüsse dran sind. Hat das mal jemand gemacht?
Bekommt man die ab und auch wieder ran?
Viele Grüße
Jörg
Lederbezüge abnehmen
-
Lederbezüge abnehmen
JC Bj 2006, 316 CDI, Wandlerautomatik
Re: Lederbezüge abnehmen
Hi,
Leder ist eine ganz seltene Ausstattungsoption, wenn ich mich recht erinnere. Ggf. handelt es sich auch um Schonbezüge. Die Stoffbezüge selbst sind m.E. nicht so einfach abzunehmen, einen Reißverschluss habe ich bei mir noch nicht gesehen. Hast du ein Foto?
Viele Grüße
Kasimir
Leder ist eine ganz seltene Ausstattungsoption, wenn ich mich recht erinnere. Ggf. handelt es sich auch um Schonbezüge. Die Stoffbezüge selbst sind m.E. nicht so einfach abzunehmen, einen Reißverschluss habe ich bei mir noch nicht gesehen. Hast du ein Foto?
Viele Grüße
Kasimir
2004er 316CDI Sprintshift, außen Ultramarinblau und innen Gelb
-
Moin,
Hier ein par Bilder, Schonbezüge würde mich wundern, weil hinten ist auch Leder...
Hier ein par Bilder, Schonbezüge würde mich wundern, weil hinten ist auch Leder...
- Dateianhänge
-
- IMG_5317.jpeg (101.5 KiB) 733 mal betrachtet
-
- IMG_5318.jpeg (131.92 KiB) 733 mal betrachtet
-
- IMG_5319.jpeg (104.59 KiB) 733 mal betrachtet
-
- IMG_5320.jpeg (111 KiB) 733 mal betrachtet
JC Bj 2006, 316 CDI, Wandlerautomatik
Servus Jörg,
wenn da Reisverschlüsse dran sind sollten die Bezüge auch abnehmnbar sein. Ich hatte mal Reisverschlüsse an Stoffbezügen (keine Schonbezüge), diese liesen sich nach der Reinigung auch wieder anbringen, an manchen Stellen braucht es etwas Geduld.
Aber ehrlich gesagt würde ich Lederbezüge zum Reinigen nicht abnehmen. Waschen kannst du die eh nicht, und reinigen und pflegen lassen sie sich m. E. besser im montierten Zustand.
Schicke Innenausstattung übrigens!
wenn da Reisverschlüsse dran sind sollten die Bezüge auch abnehmnbar sein. Ich hatte mal Reisverschlüsse an Stoffbezügen (keine Schonbezüge), diese liesen sich nach der Reinigung auch wieder anbringen, an manchen Stellen braucht es etwas Geduld.
Aber ehrlich gesagt würde ich Lederbezüge zum Reinigen nicht abnehmen. Waschen kannst du die eh nicht, und reinigen und pflegen lassen sie sich m. E. besser im montierten Zustand.
Schicke Innenausstattung übrigens!