Kühlwasserfrostschutz, welcher?

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 271
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Kühlwasserfrostschutz, welcher?

Beitrag von Never ending project » 16.05.2021 15:21

Hallo Zusammen,
habe in meinen Unterlagen nichts genaues gefunden, aber welcher Frostschutzzusatz kommt beim T1N, Bj. 2006 ins Kühlwasser und muß der Ausgleichsbehälter voll sein? Sehe bei unserem nur ganz unten einen Flüssigkeitsspiegel. Ist der Frostschutzzusatz speziell von Mercedes oder geht auch was anderes? ich kann mich erinnern, daß er bei unserem alten T1 so eine blau-grünliche Farbe hatte.
Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe, morgen gehts "endlich" los Richtung Norden..........Gruß vom Arnd aus BS
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

dgasser1982
Beiträge: 43
Registriert: 28.08.2014 20:54

Re: Kühlwasserfrostschutz, welcher?

Beitrag von dgasser1982 » 16.05.2021 19:10

Hejhej

Ich kaufe mir immer blaues Mittel bei Norauto wenn ich in (F) unterwegs bin. Es ist für alle MB Fahrzeuge Gem. MB 326.0

https://www.norauto.fr/p/liquide-de-ref ... egoryName=

Wenn dein Frostschuttz grün ist hast du den falschen drin, oder jemand hat mal fälschlicherweise gelbes ins blaue nachgeschüttet 😅

Bezüglich Füllmenge halte ich mich immer an die Markierungen.
Wenn du zuwenig drin hast kommt sowieso die Leuchte.
Daher besser nicht überfüllen...

Lg Dani
Liebe Grüsse, Dani

James Cook 312D | Erstzulassung 03.1996 | 230000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“