Wasser per Mikroschalter

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
rinaldo11
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2020 17:08

Wasser per Mikroschalter

Beitrag von rinaldo11 » 13.06.2021 12:33

Hallo, Ich fahre JC BJ 2003, neue Version. Bisher wurde Wasser immer angeschaltet per Hahnen und Mikroschalter. jetzt wurde eine neue Wasserpumpe eingebaut, und die schaltet per Hahnen nicht mehr an und ab, muss immer die Pumpe via Wasser-Hauptschalter an- und ausschalten. Haben wir die falsche Pumpe eingebaut? Weiss jemand, welche Pumpe wieder via Wasserhahnen ein- und ausschaltbar ist? Oder gibts dafür noch einen extra elektrischen Anschluss? Es ist mühsam so und die Pumpe ist laut, wenn sie immer läuft.... :-)

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Wasser per Mikroschalter

Beitrag von RockTheCook » 13.06.2021 14:04

Bin zwar nur ein versierter Laie. Ich nehme stark an, dass es sich um zufällig gleichzeitig aufgetrete Phänome handelt. Wenn ein Schalter A funktioniert, sollte es mit Schalter B auch gehen. Vielleicht den Microschalter zum Test mal abklemmen, erst Küche, dann Bad?

Wenn Voltzahl und Fördermenge passen, sollte jede Pumpe funktionieren.

Gruß
Peter
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Wasser per Mikroschalter

Beitrag von komposti » 13.06.2021 15:02

Ist das eine Tauchpumpe?
Also eine Pumpe, die im Wassertank hängt?

Bg Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

rinaldo11
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2020 17:08

Re: Wasser per Mikroschalter

Beitrag von rinaldo11 » 13.06.2021 18:16

haha, mein Problem hat sich gelöst. Wenn man die Hecktür aufmacht, ist da ein Schalter für die Aussendusche - der war an. Hab ihn ausgeschaltet, jetzt laufen die Hähne wie normal. Kleine Ursache, grosse Wirkung :-)

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“