Schloss/Schließmechanismus Badtür

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
el.axe
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2018 18:04

Schloss/Schließmechanismus Badtür

Beitrag von el.axe » 22.06.2021 23:21

Ahoi allerseits,

habe bisher größtenteils mitgelesen und von den vielen Infos hier im Forum profitiert und jetzt erst mal etwas gefunden, was hier noch nicht dokumentiert ist (oder ich hab den Post nicht gefunden). :P

An unserer Badtür hat in den letzten paar Jahren immer mehr der Rost zugeschlagen. Anfangs habe ich da noch ein bisschen gegensteuern können, aber irgendwann ging das Schloss nur noch mit Mühe auf und zu. Ich habe dann letzte Woche die Teile komplett abgebaut und nach einigem Überlegen festgestellt, dass ich nicht so genau weiß, wie ich das restaurieren kann. Habe dann nach Ersatzteilen und anderen Schlössern gesucht und bin dabei durch Zufall auf genau das gleiche Schloss gestoßen, dass heute immer noch von der Firma JuNie produziert wird.

Das Schloss ist das "JuNie Typ 7030 Dorn 35 mm vernickelt" und hat mich 22 € gekostet. Dazu habe ich dann noch die "Drehstange JuNie Typ 0087 1500 mm lang 7/8 mm vernickelt" für 9 € bestellt. Letztere musste ich dann zerteilen: Eine kleinere Stange mit 53,5cm und eine größere Stange mit 90cm - zumindest in meinem Fall. Besser mal nachmessen und dabei beachten, dass die Enden der Stangen jeweils ca. 1cm im Schloss und 1cm im Haken versinken.

Läuft jetzt wieder alles wie geschmiert und sieht auch wieder hübsch aus.

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1462
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Schloss/Schließmechanismus Badtür

Beitrag von komposti » 23.06.2021 08:38

Servus,
danke für diesen Post.
Endlich mal ein Ersatzteil, das man noch bestellen kann :mrgreen:

Normalerweise wird ja fast alles nicht mehr hergestellt :evil:

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Schloss/Schließmechanismus Badtür

Beitrag von iCook » 23.06.2021 17:26

Hallo el.axe,
hast 'ne PN. Bitte rufe mich dazu einmal zurück.
Beste Grüße, Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“