Wir wollten dieses Wochenende unseren ersten Campingausflug dieses Jahres starten. Daraus wurde nix.

Unser "James Cook" Bj 2004 , 225600 km , mit 316 CDI , MKB 612.981, will von einem Tag auf den anderen nicht mehr über 3000 drehen.
Zieht auch bis zu dieser Drehzahl " keinen Hering vom Teller".
Ich bin des Schraubens kundig und habe bis jetzt folgende Teile getauscht und Untersuchungen durchgeführt:
-Druckwandler A 000 545 05 27 getauscht.
-Ladedrucksensor getauscht.
-Elektroleitung zum Druckwandler überprüft...i0.
-Unterdruckleitungen vom BKV zum Druckspeicher und zur Dose am ATL überprüft...io.
-Die Dose am ATL zieht bei Beaufschlagung mit Unterdruck auch ordnungsgemäss an....io
-ATL-Welle leichtgängig und spielfrei...io.
Hat alles nicht gefruchtet.
Habt Ihr noch eine Idee was ich noch machen könnte...?
Zu meiner Vitä ist zu sagen, daß ich in den 90ern den OM612 bei Daimler in UT mitentwickelt habe...leider aber nicht die Kraftstoffversorgung.
Und ich bin seit 5 Jahren nicht mehr bei Daimler tätig---genieße den Ruhestand..Mit einem tollen Wohnmobil und dessen tollen Motor wär das Genießen jedoch intensiver.
Hat jemand noch eine Idee, um dem Motor wieder zur alten Leistungsbereitschaft zu verhelfen.
Diesen Hilfruf habe ich auch schon gestern abend im Sprinter Forum abgesetzt....die Reaktion ist aber sehr verhalten.
Freundliche Grüße
Georg aus MOD