Radio macht keinen Laut mehr

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
PhilippS
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2021 09:03

Radio macht keinen Laut mehr

Beitrag von PhilippS » 25.08.2021 21:54

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe das Problem das mein Radio keinen Laut mehr von sich gibt. Allerdings ist das Radio an sich noch fit und sagt es hätte irgendwelche Wire Problems und es kam einfach von einem auf den anderen Tag kein Ton mehr raus. Radio funktioniert eigentlich ganz normal und das alle Boxen auf einmal kaputt sind kann ich mir auch nicht vorstellen. Gibt es eventuell irgendwo einen Verstärker, welcher kaputt gegangen sein könnte und zwischen Radio und Boxen hängt? Oder hat jemand eine Idee was das sein könnte? Nochmal zum Fehlerbild, Radio sieht optisch ganz normal aus nach dem anschalten, aber aus den Boxen kommt kein Ton, absolut nix. War von einem auf den anderen Tag.

Danke für die Tipps

Grüße

Philipp

Macintosh
Beiträge: 148
Registriert: 14.05.2020 14:41

Re: Radio macht keinen Laut mehr

Beitrag von Macintosh » 26.08.2021 09:29

Welches Radio ist es ?

Mac

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Radio macht keinen Laut mehr

Beitrag von RockTheCook » 26.08.2021 09:45

Wenn jemand zu lange/laut gehört hat, könnte die integrierte Endstufe durch sein, vllt. gibt es auch eine Feinsicherung, die durch ist. Das Radio ausbauen musst du wohl eh, dann mal testen, extern oder ein anderes anklemmen.
Sehe ich es richtig, das Display tut noch?
Oder nächstes Wochenende zum Treffen kommen 8)
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

PhilippS
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2021 09:03

Re: Radio macht keinen Laut mehr

Beitrag von PhilippS » 26.08.2021 21:53

Es handelt sich um ein 7 Jahre altes JVC Autoradio mit Bluetooth, abnehmbarer Blende und CD dahinter. Weiß gerade leider nicht die genau Nummer. Ja das Display an sich leuchtet noch und es spielt auch CD‘s ab. Man hört halt nix, aber der Tipp mit der Endstufe ist gut, dann muss ich mir mal ein anderes Radio zum Testen besorgen.

Macintosh
Beiträge: 148
Registriert: 14.05.2020 14:41

Re: Radio macht keinen Laut mehr

Beitrag von Macintosh » 30.08.2021 10:02

Also versuch es mal mit einen anderen Radio, ich denke die Endstufe ist im Eimer

Mac

Camum
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2020 13:22

Re: Radio macht keinen Laut mehr

Beitrag von Camum » 01.09.2021 06:40

Hi,
I had same kind of issue just before summer hollidays. The issue was a short circuited speaker. (Rear left in my case). May be you can try to unplug the speakers one by one to troubleshoot.
Regards

PhilippS
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2021 09:03

Re: Radio macht keinen Laut mehr

Beitrag von PhilippS » 02.09.2021 09:14

Danke für den Input, es war tatsächlich das Radio. Einfach ein neues bestellt, angeschlossen und es lief.

Hatte schon damit gerechnet mich durch alle Kabel durchzutesten und alle Lautsprecher einzeln abzutesten.

Vielen Dank

Philipp

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“