Aufstiegshilfe/ -Leiter Hochbett

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Boxerspezi
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2015 19:50
Wohnort: im Sommer Marktoberdorf, im Winter Norden, Ostfriesland

Aufstiegshilfe/ -Leiter Hochbett

Beitrag von Boxerspezi » 09.09.2021 19:45

Hallo Cook-Freunde,

Das Treffen in Bad Dürrheim war für mich wieder sehr informativ. Bis kurz vorm Treffen war es noch nicht sicher , ob wir daran teilnehmen konnten. Aber Dank der Hilfe von v-dulli (Helmut) habe ich den Cook wieder zum Laufen gebracht.
Auf dem Treffen habe ich mir eine Aufstiegshilfe zum Hochbett angesehen, die aus einer Klapptrittleiter gebaut wurde und an der Küchenplatte eingehängt wurde. Leider habe ich keine Fotos gemacht, weil ich mir das wohl gut merken konnte...habe ich gedacht.
Der Cook. in dem ich mir die Leiter angesehen habe, stand neben dem oldenburger blauen Crafter.
Vielleicht liest der Cookeigner ja diesen Beitrag und kann hier/mir Bilder von der Aufstiegshilfe machen.
Würde mich riesig darüber freuen.
Liebe Grüße
Georg aus Marktoberdorf
James Cook 316CDI grüne Plakette, EZ 03/2004, Alaskaweiß

Benutzeravatar
fritzelsalat
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2012 21:09

Re: Aufstiegshilfe/ -Leiter Hochbett

Beitrag von fritzelsalat » 17.07.2022 12:39

Hallo zusammen,
Ich weiß, ist schon ein bisschen länger her ….
Ich habe für uns auch mittlerweile eine Aufstiegshilfe gebaut. Bei Christiane steht eine Knie- OP bevor, so dass ich mir Gedanken gemacht habe, den Aufstieg ins Bett zu vereinfachen. Mein Grundgedanke ist, nicht mehr Gedöns mit sich rum zu schleppen als unbedingt nötig (Schließlich will ich ja, unter 3,5 t bleiben :P schließlich will ich ja, unter 3,5 t bleiben) und das bisschen Gedöns was man mitnimmt sollte auch noch gut verstaubar sein, beziehungsweise einen Doppelnutzen erfüllen.
Aber sehr selbst, der erste Tritt ist fertig, im Zuge der Montage des neuen Wechselrichters, er soll hinter die gewölbte Verkleidung im Durchgang, werde ich versuchen auch dort noch eine weitere Klappbare Stufe zu montieren.
An der Schrankinnenseite habe ich auf beiden Türseiten eine Leiste angeschraubt als Auflage für die Trittfläche.
Zusammengeklappt kann die Stufe einfach im Schrank verschwinden.

Viele Grüße
Dirk
Dateianhänge
12BC6ED4-9F81-42D5-853F-94DCBF4CA7E0.jpeg
12BC6ED4-9F81-42D5-853F-94DCBF4CA7E0.jpeg (2.67 MiB) 810 mal betrachtet
F4F3DD5F-CFC9-425B-91A6-58CD2E90C5F6.jpeg
F4F3DD5F-CFC9-425B-91A6-58CD2E90C5F6.jpeg (3.01 MiB) 810 mal betrachtet
312D, 1999, Automatik, AHK, DPF, Diff-Sperre, Tempomat, Victron-Ladetechnik mit Wechselrichter, AT-Reifen 225/75R16 auf Proline-Felgen, Fahrradgepäckträger Eigenbau

BulliFan
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2011 15:17

Re: Aufstiegshilfe/ -Leiter Hochbett

Beitrag von BulliFan » 17.07.2022 13:23

Tolle Idee, bin auf die zweite Stufe gespannt!
Stefan

JC 2003, silber

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“