Korrosionsschutzplan für T1N

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 270
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Korrosionsschutzplan für T1N

Beitrag von Never ending project » 22.10.2021 12:25

Hallo in die Runde,
da ich schon seit einiger Zeit die Arbeit von Flo verfolge, wird mir langsam ganz mulmig, wenn ich an unseren T1N denke, der zwar oberflächlich von außen noch keinen Rostbefall zeigt, aber wer weiß, was sich innen so tut.
Gibt es, oder hat jemand für das Modell einen Korrosionsschutzplan, nach dem man strukturiert (z.B mit M. S...s) vorgehen kann und keinen Hohlraum und keine Kompostecke vergißt? Gibt es da was offizielles von MB oder hat sich jemand selber einen Plan gemacht.....wäre stark interessiert daran.
Als nächstes packe ich mal meine Inspektionskamera aus und werde mal so in den ein oder anderen Hohlraum von Längsträgern und Schwellern schauen.
mit schönen Grüßen aus dem stürmischen Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

flott.weg
Beiträge: 365
Registriert: 01.11.2010 20:00

Re: Korrosionsschutzplan für T1N

Beitrag von flott.weg » 22.10.2021 13:22

Ich habe keinen. Aber habe die letzten beiden Tage unterm Auto verbracht um die Hohlräume mit Fluid-Film zu fluten. Ebenso Türen, Hecktüren und die Schiebetür.
Im Frühjahr war der Scheibenrahmen und die Einstiege dran. Anstoß waren die umfassenden Schweissarbeiten bzw. der Rostbefall des gezeigten Fahrzeuges.
Ne Bühne oder ne Grube hätte ich mir gewünscht. Zum Teil sitzen die Gummikappen auf den Schwellerinnenseiten recht stramm in den "Servicöffnungen".

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“