Ein interessantes Video

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Ein interessantes Video

Beitrag von komposti » 04.11.2021 19:58

Servus liebe Freunde

ich habe gerade ein nettes Video gefunden:

https://youtu.be/ukYoy5B8XpU

Vielleicht gefällt es euch ja auch.

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 467
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

Re: Ein interessantes Video

Beitrag von freigeist » 05.11.2021 11:58

Moin Thomas !

Danke fürs aufstöbern des Videos.
Wie sich doch die Vorzüge des JC in dieser Baureihe immer wieder durchsetzen.

Heute Nachmittag habe ich mal wieder eine Montagegrube zur Verfügung , zwecks Rostvorsorge.
Auf das er lange lebe :!:

Grüße Ralph
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Ein interessantes Video

Beitrag von komposti » 05.11.2021 13:46

Moin Ralph,

ja witzigerweise heben die genau die Vorzüge, hervor die für uns so wichtig sind.
Stabile Möbelbauweise, alles drin was man braucht, super Qualität usw.
Hoffe Du findest nicht soo viel zu tun unter dem Auto. :mrgreen:

Beste Grüßein den Harz

Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Ein interessantes Video

Beitrag von reinhard_f » 06.11.2021 05:58

Man fragt sich warum baut man diese geniale und Praxis erprobte Konstruktion nicht mehr?.
Da grübeln und experimentieren Kaufleute und Techniker mit hohem Kostenaufwand über neue Lösungen dabei haben sie schon etwas was man nur in kleinen Details verbessern muss.

Ist nicht zu 100% vergleichbar aber die Richtung stimmt.
Sportwagen vom Morgan gibt’s schon seit 100 Jahren. Das Grundkonzept ist immer noch das gleiche sie werden immer nur im Detail verbessert und verkaufen sich wie geschnitten Brot.
https://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Motor

HYMER daut seine erfolgreiche Eriba Wohnwagen Serie schon seit 1956 und optimiert sie ständig durch neue Techniken aber die Grundlegende Konstruktion ist immer noch die alte.
https://www.eriba.com/de/de/wohnwagen-m ... uebersicht

Warum kann das Westfalia nicht?
Nein man meint man muss und hohen Kosten ständig das Rad neu erfinden.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Ein interessantes Video

Beitrag von reinhard_f » 06.11.2021 06:00

Mein Internet hat gestottert und der Finger zu schnell dessen war doppelt. :cry:
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“