Merkwürdigkeiten der Schiebetür

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 349
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Merkwürdigkeiten der Schiebetür

Beitrag von Meister Eder » 17.12.2021 15:21

Moin!

Seit kurzem öffnet und schließt die Schiebetür, wann sie will. Manchmal auch bei Kurvenfahrten und ungeplant in der Nacht, dabei wird auch die Alarmanlage mal ausgelöst. Die Tür bleibt zu, aber die Zentralverriegelung öfnnet. :?: Manchmal bleibt sie auch verschlossen, obwohl sie von mir über den Schlüssel, oder von innen geöffnet wurde.

Kann mir einer von Euch dazu einen Tipp geben!? Mein Kfzler steht Kopf und ich auch!

Gruß

Holger

P.S. Die Kontakte sind gereinigt und ausgetauscht!
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 381
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: Merkwürdigkeiten der Schiebetür

Beitrag von Jens L » 17.12.2021 16:08

Hallo Holger,

da steckt wohl der Wurm drin.
Schau mal hier:
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... rriegelung
oder gibt mal in die Suchleiste Zentralverriegelung ein, vielleicht ist da was dabei was Dich weiter bringt.

Viel Erfolg.
Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 349
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Merkwürdigkeiten der Schiebetür

Beitrag von Meister Eder » 17.12.2021 19:41

Danke für den Tip! :mrgreen:

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Merkwürdigkeiten der Schiebetür

Beitrag von Carlo » 18.12.2021 10:52

Hallöchen Holger,
einfach mal alle Türkontakte säubern und mit WD40 o.ä. Kontaktspray einsprühen.
Hat bisher immer geholfen.
Beste Grüße
Carlo

Benutzeravatar
v-dulli
Beiträge: 161
Registriert: 23.08.2021 11:56

Re: Merkwürdigkeiten der Schiebetür

Beitrag von v-dulli » 18.12.2021 13:13

Einstellung der Schiebetür prüfen, ggf. einstellen kann helfen.
Gruß aus OWL
Helmut

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“