Erfahrung mit MAD Zusatzfedern und allgemeinem Federntausch?

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Schiepri
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 13:18
Wohnort: Swisttal

Erfahrung mit MAD Zusatzfedern und allgemeinem Federntausch?

Beitrag von Schiepri » 10.01.2022 14:00

Hallo Zusammen,

in den kommenden Wochen werde ich das Fahrwerk meines Cooks mal "renovieren" lassen, sprich neue Stoßdämpfer rein und alles was Gummi ist neu...

In dem Zug überlege ich auch die Blattfedern vorne und hinten gegen neue (gleicher Typ) zu tauschen. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

In dem Zug habe ich auch über die MAD Zusatzfedern nachgedacht. Bei Beladung mit Fahrrädern auf dem Heckträger könnte mein Cook hinten etwas höher stehen😉.
Gleichen diese Federn tatsächlich nur das zusätzliche Gewicht aus, wie die MAD Werbung verspricht, oder wird das Fahrwerk deutlich härter dadurch?

Beste Grüße,
Patrick
James Cook 312D, Bj. 1999
Differentialperre
MARQUART Dämpfer VA/HA, MICHELIN Agilis Crossclimate 225/65 R16 auf PROLINE PV/T 6,5x16 ET60, ATE Powerdiscs VA,
2 x 100 Wp Solarmodule, VOTRONIC Ladetechnik
SOG

HerrmannOnTour
Beiträge: 224
Registriert: 11.06.2020 20:10
Wohnort: Konstanz

Re: Erfahrung mit MAD Zusatzfedern und allgemeinem Federntausch?

Beitrag von HerrmannOnTour » 30.04.2022 23:00

Hallo zusammen,
Gibts bzgl der Blattfedern hier tatsächlich noch keine Info? Mal im Sprinterforum schauen?
Die VA hängt bei mir (optisch jedenfalls) sehr tief, da müsste ich vielleicht mal ran. Wenn schon dann gleich komplett hätte ich gedacht?

Viele Grüße,
Matthias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“