Armlehne Vordersitz demontieren

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
bibis_benz
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2022 11:08
Wohnort: 27412 Vorwerk

Armlehne Vordersitz demontieren

Beitrag von bibis_benz » 02.04.2022 15:42

Hej Zusammen,

Ich bin die Neue aus dem Norden und kämpfe mit meiner Armelehne. Ich bin etwas ratlos,was die Entfernung der Abdeckkappe angeht. Diese scheint mir aus Metall zu sein und ist definitiv nicht motiviert sich entfernen zu lassen (s Foto).

Bin ich da an der richtigen Stelle oder habe ich etwas falsch verstanden?
Bin dankbar für jede Hilfe.

Bj.98, Isri Sitze mit blauem Polster

LG Birte

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 270
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Armlehne Vordersitz demontieren

Beitrag von Never ending project » 02.04.2022 16:54

Hallo Birte,
bei unserem 2006 JC (auch isri Sitze) sieht es so aus, als sei es eine schwarze Abdeckkappe aus Kunsstoff. Sehr festsitzend, habe sie jetzt nicht demontiert (zur probe), könnte mir aber vorstellen, daß man sie von zwei Seiten gehebelt herunterbekommt, es sei denn, es gibt unter dem Armlehnenpolster noch eine versteckte Befestigung...habe ich bei uns aber nicht gesehen.
Vielleicht gibt es ja bei Mercedes Benz im Ersatzteilkatalog eine Explosionszeichnung aus der vielleicht die Befestigungsart der Kappe ersichtlich ist.
Viel Erfolg bei der Demontage

und Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

bibis_benz
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2022 11:08
Wohnort: 27412 Vorwerk

Re: Armlehne Vordersitz demontieren

Beitrag von bibis_benz » 02.04.2022 17:05

Hej Arnd,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Ersatzteilkatalog ist eine gute Idee, die Kappe ist nämlich echt mega fest.

Ich werde berichten wenn die neuen Bezüge drauf sind ☺️

Beste Grüße

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Armlehne Vordersitz demontieren

Beitrag von Epeg » 02.04.2022 19:50

Die Kappe lässt sich wie von Arnd schon vermutet einfach abhebeln. Dahinter befindet sich eine M6 Inbus Schraube.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“