Wo habt Ihr Euren Feuerlöscher verbaut?
- Meister Eder
Wo habt Ihr Euren Feuerlöscher verbaut?
Moin in die Gemeinde!
Mögt Ihr mal Tipps/Fotos für den Verbleib des Feuerlöschers im Cook einstellen.
Mich würde interessieren wo und wie Ihr ihn verbaut habt, oder ist ein Feuerlöscher garnicht erforderlich?
Dank und Gruß
Holger
Mögt Ihr mal Tipps/Fotos für den Verbleib des Feuerlöschers im Cook einstellen.
Mich würde interessieren wo und wie Ihr ihn verbaut habt, oder ist ein Feuerlöscher garnicht erforderlich?
Dank und Gruß
Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours
Re: Wo habt Ihr Euren Feuerlöscher verbaut?
Moin zusammen!
Bis vor 8 Tagen stand ein 1kg Pulverlöscher in der "Flaschenhalterung" der Fahrertür.
Als wir vorletzten Sonntag in Berlin von der Autobahn abfuhren, stand dort ein Feuerwehr-Rettungswagen und auf der anderen Straßenseite eine Mercedes E-Klasse mit "Unterbodenbeleuchtung" - es brannte am Abgasstrang. Die Feuerwehrleute bekamen ihren großen Feuerlöscher nicht in Gang , mein 1kg-Pulver hat gereicht, um die Flammen zu löschen. Mein Fazit: so ein 10-15 Euro Artikel erscheint mir ein sinnvoller Gegenstand, um ihn GREIFBAR an Bord aufzubewahren.
Hinten in Richtung Küche hängt noch eine Löschdecke.
VG Stefan
Bis vor 8 Tagen stand ein 1kg Pulverlöscher in der "Flaschenhalterung" der Fahrertür.
Als wir vorletzten Sonntag in Berlin von der Autobahn abfuhren, stand dort ein Feuerwehr-Rettungswagen und auf der anderen Straßenseite eine Mercedes E-Klasse mit "Unterbodenbeleuchtung" - es brannte am Abgasstrang. Die Feuerwehrleute bekamen ihren großen Feuerlöscher nicht in Gang , mein 1kg-Pulver hat gereicht, um die Flammen zu löschen. Mein Fazit: so ein 10-15 Euro Artikel erscheint mir ein sinnvoller Gegenstand, um ihn GREIFBAR an Bord aufzubewahren.
Hinten in Richtung Küche hängt noch eine Löschdecke.
VG Stefan
Zuletzt geändert von netsailor am 02.05.2022 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Ahoi,
mein Feuerlöscher ist in Fahrtrichtung an der Konsole des Fahrersitzes befestigt.
Gruß
Jonas
mein Feuerlöscher ist in Fahrtrichtung an der Konsole des Fahrersitzes befestigt.
Gruß
Jonas
312D Bj. 1999 Automatik
Servus,
bei uns ist der Feuerlöscher an der Rückseite der Konsole des Fahrersitzes liegend befestigt.
Die Löschdecke habe ich innen an der Schranktüre in Griffhöhe angebracht.
Sollte es beim Kochen brennen ist sie da sofort zur Hand.
BG Thomas
bei uns ist der Feuerlöscher an der Rückseite der Konsole des Fahrersitzes liegend befestigt.
Die Löschdecke habe ich innen an der Schranktüre in Griffhöhe angebracht.
Sollte es beim Kochen brennen ist sie da sofort zur Hand.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Hi, unser Pulverlöscher ist rechts unter dem Beifahrersitz befestigt. Ich bin am überlegen den mal auszutauschen gegen einen Kohlendioxid-Feuerlöscher 2 kg. Da erspart man sich die extrem aufwendige Reinigung nach dem Einsatz vom Pulverlöscher. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
- Meister Eder
Ich habe überlegt,
Ob aufgrund der Kompaktheit ein Feuerlöschspray, an Stelle des Feuerlöschers besser angebracht ist? Ich lese viel positives darüber.
Die Löschdecke, danke für den Hinweis, ist Pflicht und wird gleich am Wochenende besorgt und untergebracht.
Gruß
Holger
Ob aufgrund der Kompaktheit ein Feuerlöschspray, an Stelle des Feuerlöschers besser angebracht ist? Ich lese viel positives darüber.
Die Löschdecke, danke für den Hinweis, ist Pflicht und wird gleich am Wochenende besorgt und untergebracht.
Gruß
Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Hallo, hab meinen Feuerlöscher wie auf dem Bild an 2 vorhandenen Löchern der Sitzkiste befestigt. So kommt man vom Fahrersitz und auch vom Wohnraum gut ran. Die Stelle ist auch nicht störend.
Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, die Idee war von Carsten "Netsrac".
Eine Löschdecke ist natürlich auch ein Überlegung Wert.
Grüße Jens
Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, die Idee war von Carsten "Netsrac".
Eine Löschdecke ist natürlich auch ein Überlegung Wert.
Grüße Jens
- Dateianhänge
-
- 20220502_204724.jpg (1.11 MiB) 1668 mal betrachtet
James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp
- KlassikJames
Ich habe für einen möglichen Brand im Wohnteil dort eine Löschdecke griffbereit.
Ein 2kg ABC-Löscher ist an der Fahrersitzkonsole angebracht.
Dessen feines Löschpulver ist nach dem Einsatz im Fahrzeug ein starker Korrosionsbeschleuniger.
Die Löscher mit CO2 oder NOVEC hinterlassen keine Rückstände aber trotzdem ist hinterher alles verrußt.
Besser erst gar nichts anbrennen lassen…
Gruß,
Klassikjames
Ein 2kg ABC-Löscher ist an der Fahrersitzkonsole angebracht.
Dessen feines Löschpulver ist nach dem Einsatz im Fahrzeug ein starker Korrosionsbeschleuniger.
Die Löscher mit CO2 oder NOVEC hinterlassen keine Rückstände aber trotzdem ist hinterher alles verrußt.
Besser erst gar nichts anbrennen lassen…
Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Hi all,
We have installed two smaller extinguishers on the back of the front seats. One is a new gas-type and one is a somewhat older powder-type. I’d use the gas-type first if the fire is inside the James.
We have installed two smaller extinguishers on the back of the front seats. One is a new gas-type and one is a somewhat older powder-type. I’d use the gas-type first if the fire is inside the James.
- Dateianhänge
-
- 324FBF4B-6E64-49FE-BA2E-2A65BD79BB91.jpeg (3.9 MiB) 1594 mal betrachtet
-
- 81751C19-0898-4600-AFE0-31A1BC21259A.jpeg (4.66 MiB) 1594 mal betrachtet
Best Regards,
Jan.
JC 2004 316 CDI automatic, silver, yellow interior
SOLD!
Jan.
JC 2004 316 CDI automatic, silver, yellow interior
SOLD!
Bei uns befindet sich eine Löschdecke im Fach unter dem Herd/Spüle.
Und der Feuerlöscher ist in der Trittstufe auf der Fahrerseite montiert:
Und der Feuerlöscher ist in der Trittstufe auf der Fahrerseite montiert:
JamesCook 316CDI Aut., silber, Modell 2004 (Typ 282033)
-
Unser Feuerlöscher ist im Müllfach neben der Schiebetür untergebracht.
Für den Müll war uns das eh zu klein...
Für den Müll war uns das eh zu klein...
JC T1N Nr 21, EZ 3.96