Edelstahlersatz im WC

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 351
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Edelstahlersatz im WC

Beitrag von Meister Eder » 06.06.2022 11:31

Moin Zusammen!

Läßt sich das Waschbecken im Bad durch ein passendes Edelstahlwaschbecken tauschen?

Unseres ist im Ablaßbereich vom Vorbesitzer zwar repariert worden, aber naja...

Ich habe nun den Wunsch es durch eines aus Edelstahl zu ersetzen. Vielleicht hat einer von Euch das schon getan und kann mir einen Tipp geben welches passen könnte.

Fotos wären super! Dank der Mühen!

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
surfmaxx
Beiträge: 129
Registriert: 10.08.2013 11:49
Wohnort: Berlin

Re: Edelstahlersatz im WC

Beitrag von surfmaxx » 17.06.2022 12:42

Edelstahl im Bad? Willst du operieren Holger? :shock: :lol:

Liebe Grüße in den Norden
Oli
James Cook 316 CDI Sprintshift (T1N) EZ 2002 alaskaweiss

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 351
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Edelstahlersatz im WC

Beitrag von Meister Eder » 17.06.2022 20:35

Nee,

dachte ehr daran es gleich als Urinal zu nutzen! :lol: :lol: :lol:

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Edelstahlersatz im WC

Beitrag von komposti » 18.06.2022 15:33

Danke für das Kopfkino
Werde ich jetzt nicht mehr los.
Grüße aus Kroatien an die ehemaligen Nachbarn
Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Edelstahlersatz im WC

Beitrag von reinhard_f » 19.06.2022 05:22

Ein anders Waschbecken einzubauen ist im Prinzip kein großes Ding.
Es sollte natürlich nicht kleiner sein als das Alte aber auch nicht so Groß das es nicht rein passt, auch nach unten (auch für den Wasser Ablauf) und seitlich muss noch genügt Platz sein.
Das Loch zu vergrößern oder das alte auszubauen ist mit einer Stichsäge auch kein Proben.
Am besten mal die einschlägigen Zubehör Händler im Internet, deren Katalog oder zu Hause durch suchen.
Wenn man nicht fündig wird auch mal im Boots Zubehör schauen die haben viele hochwertige Dinge die man auch fürs Camping gut nutzen kann und meistes in einer sehr guten Qualität aber auch im Preis meistens teurer.
Eine Schablone vom jetzigen Waschbecken würde ich mir aus Pappe machen denn die Radien sind fast nie gleichmäßig rund.
Rückgabe Möglichkeit vereinbaren falls es dann doch nicht passt.
Vileicht benötigt man noch einen Adapter für das Wasserablauf.
Am besten das neue mit einem entsprechen Kleber einbauen, es sollte ein Verkäufer wissen was man dazu nimmt.

Ich kenne dein JC Modell nicht so genau deswegen kann ich nur Pauschal antworten.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 339
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Edelstahlersatz im WC

Beitrag von iCook » 19.06.2022 08:06

Moin! In diesem Forum wird unter "diverse Ersatzteile Innenausbau James Cook t1n" gerade ein gebrauchtes Waschbecken angeboten. Eins von vielen Bildern in dem Beitrag. Grüße, Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 351
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Edelstahlersatz im WC

Beitrag von Meister Eder » 19.06.2022 15:16

Wolf,

ich danke Dir für den Hinweis. Ich habe das Waschbecken vollkommen übersehen, beim betrachten der Teile! :roll:

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“