seitliches Dachfenster

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
KerstinBrandt
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2022 12:05

seitliches Dachfenster

Beitrag von KerstinBrandt » 11.07.2022 12:39

Hallo zusammen,

leider haben wir unser seitliches Dachfenster auf der Beifahrerseite verloren...(dumm gelaufen aber nicht mehr zu ändern :()

Den Herrn Ermel habe ich leider schon erfolglos angeschrieben.

Habt Ihr Tipps wo ich ein neues bekommen kann oder wie wir es erstmal reparieren können um durch die Saison zu kommen.
Geplant ist es erstmal mit Folie aus der KFZ Werkstatt abzukleben und von innen zu isolieren.

Liebe Grüße aus Nordfriesland
Kerstin

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 270
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: seitliches Dachfenster

Beitrag von Never ending project » 11.07.2022 19:55

Hallo Kerstin,
schau mal oben auf dieser Seite, da gibt es unter "Bekanntmachungen" seitenweise Infos zu den Dachseitenfenstern. Soweit ich mich erinnere, gibts bei Westfalia oder in der Sternwarte keine mehr, wohl aber Nachbauten aus Spanien oder Portugal.....damit haben einige Cook-Freunde wohl auch schon ihre Erfahrungen ins Forum gestellt. Soweit ich weiß gab es auch Beispiele für "Notlösungen".....
Viel Erfolg bei der Ersatzteilbeschaffung

mit Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1462
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: seitliches Dachfenster

Beitrag von komposti » 12.07.2022 07:39

Hier ist dr Link dazu:

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... 238#p39931

Viel Erfolg, BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: seitliches Dachfenster

Beitrag von Jürgen » 12.07.2022 08:17

Moin in das Forum!
Das mit den verlorenen Dachfenstern zieht sich wie ein roter Faden durch die Jahre. Wir hatten unseres auch einmal verloren oder besser gesagt eine Windböe riss es aus seiner Halterung weil es zum Lüften geöffnet war. Seitdem bin ich äüßerst penibel was die Abfahrtkontrolle angeht. Falls die Fenster zum Lüften offen stehen ist bei uns auch immer eine Sicherung aus Spanngummi's dran, welche man aus dem Fahrradbereich kennt. Simpel, aber sicher ist sicher. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

KerstinBrandt
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2022 12:05

Re: seitliches Dachfenster

Beitrag von KerstinBrandt » 19.07.2022 13:55

Vielen Dank, ich habe jetzt tatsächlich ein gebrauchtes Fenster
über Ebay Klainanzeigen gefunden (oder besser gesagt mein Suchaufruf wurde gelesen) .
Das soll morgen bei uns sein. Ich hoffe auf einen unkomplizierten Einbau, wobei die Halter/ Feststeller auch noch fehlen...
Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit den im Handel erhältlichen gemacht?
Die Bonocar Fensterschließer werden ja auch recht teuer gehandelt...

Liebe Grüße Kerstin

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“