Zentralelektronik fällt immer wieder raus der Halterung

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2007 21:51
Wohnort: 83301 Traunreut

Zentralelektronik fällt immer wieder raus der Halterung

Beitrag von Werner » 07.09.2022 07:00

Hallo,
Die Zentralelektronik vorne fällt immer wieder aus der Halterung. Irgendwie rasten die Halteklammern rechts und links nicht mehr.
Bevor ich das Klebeband benutze mal ne Frage an die Runde.
Gibts eine andere Lösung?
Grüße
Werner
James Cook 316 CDI Bj. 2004 gelbe Ausstattung

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 381
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: Zentralelektronik fällt immer wieder raus der Halterung

Beitrag von Jens L » 07.09.2022 09:07

Hallo Werner,

bau mal die Leuchte im Fahrerhaus aus, die vor dem Bedienteil sitzt. Versuch dann die Haltefedern von innen auseinander zudrücken und gleichzeitig das Bedienteil fest andrücken.

So war es jedenfalls bei mir.
Nur durch einstecken rasten die Haltefedern irgendwie nicht ein.

Viel Erfolg
Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Zentralelektronik fällt immer wieder raus der Halterung

Beitrag von Epeg » 07.09.2022 17:08

Der Schacht ist ein paar mm zu Groß für die Bedieneinheit. Ich habe einen Kabelbinder durch die Halteklammer gesteckt. Hält nun Bombenfest
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2007 21:51
Wohnort: 83301 Traunreut

Re: Zentralelektronik fällt immer wieder raus der Halterung

Beitrag von Werner » 07.09.2022 18:55

Hallo,
Danke für die Ideen.
Es ist einfach ein tolles Forum.
Tatsächlich habe ich nach Ausbau der Innenleuchte um eine der Haltefeder einen Kabelbinder durchgesteckt. Dadurch geht die Haltefeder nicht so weit zurück.
So ging das Panel stramm rein und die Federn rasten.

Danke nochmal und Grüße
Werner
James Cook 316 CDI Bj. 2004 gelbe Ausstattung

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“