Froli auch im Fußbereich?

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
katomi
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2017 16:59

Froli auch im Fußbereich?

Beitrag von katomi » 14.09.2022 10:20

Hallo liebe Camper,
unser James Cook von 1999 ist jetzt 23 Jahre alt, Zeit für was neues zum Schlafen. Will nicht wissen, wie es in der Originalmatratze aussieht. Wird zwar nach jedem Urlaub ausgeklopft, abgesaugt und draußen 1-2 Tage gelüftet....
Wenn ich jetzt ein Frolisystem einbaue, kommen die Elemente eigentlich auch auf die Fußschräge bzw wird das mitberechnet? Dann kann man das Bett ja nicht mehr hochklappen?
Wer kann mir sagen, welche Sets ich für das obere Bett benötige und wieviel dann davon? Eher Froli Star Mobil oder Froli Scor mobil? Gut, die Aufbauhöhe ist verschieden oder gibt es auch Qualitätsunterschiede?
Und zum guten Schluß noch die Frage, welche Matratze Ihr Euch auf das Frolisystem gegönnt habt.
Ich bedanke mich schon im Voraus und allzeit gutes Schlafen!
Liebe Grüße aus dem Südschwarzwald
Martina

Benutzeravatar
camper_karlchen
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2021 09:30
Wohnort: Oelde

Re: Froli auch im Fußbereich?

Beitrag von camper_karlchen » 14.09.2022 16:31

Hallo Martina,

wir haben bei uns seit fast 20 Jahren ein Froli Travel mit der original Matzratze verbaut. Letztes Jahr ist nach einer gründlichen Wäsche der Matratzenbezüge nur noch ein neuer Memoryschaumtopper drauf gekommen.
Das Froli Travel System ist bei uns auch bis ganz nach vorne in die Nase des Alkovens überall da verlegt, wo noch Holzboden ist.

Wir waren letzte Woche erst bei Froli in Schloß Holte-Stukenbrock am Firmensitz, um uns neben neuen Auffahrkeilen auch zu einem Upgade des Bettes zu informieren. Der nette Vertriebler dort hat uns gesagt, dass man für die Bettfläche im Alkoven zwei Basis-Pakete des Star-Systems benötigen würde.

Da schlafen und das richtige Bett ja immer so eine Sache ist, hilft da echt nur selbst probieren. Da es aus dem Schwarzwald ja schon echt weit nach Norden ist, um bei Froli direkt vorbei zu schauen, würd ich dir empfehlen im Januar auf der CMT in Stuttgard vorbei zu schauen. Da wird Froli auch mit einem Stand vertreten sein und der Vertriebler hat durchblicken lassen, dass es zur Messe auch Messepreise im Onlineshop geben wird.

Da wir bei uns das Bett nicht immer hin und her räumen wollen, haben wir das Bett bei uns zum Hubbett umgerüstet. Damit kann man die beiden hinteren Teile des Bettes auch mit ausgeklappter Matratze und Bettzeug ganz einfach hochdrücken und erhält am Tisch eine Stehhöhe von mehr als 185 cm. Hier einmal der Link zum Post.

Viele Grüße
Till
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2000 3,5t 200.000 km

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Froli auch im Fußbereich?

Beitrag von reinhard_f » 14.09.2022 18:48

Ich habe vor einigen Jahren mal Federn von Froli gekauft die sind nur halb so hoch wie die normalen. Ob es die noch gibt weiß ich nicht sie sind speziell für Sitze entwickelt eignen sich aber auch sehr gut zum schlafen, die Federung ist ausreichend. Ich habe sie schon 10 Jahre unter der Matratze.
Nenn das wichtigste ist eigentlich nur das die Luft gut zirkulieren kann den Rest macht die Matratze. Es wird viel Kult und Marketing um Matratzen gemahnt meiner Meinung nach muss man sich nur entscheiden ob man auf einer harten oder auf weichen schlafen möchte. Bei einem der letzten Tests von StiftungWahrenTest war eine der billigsten mit die Beste.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“