Airline Schienen hinten links

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Airline Schienen hinten links

Beitrag von komposti » 12.01.2023 17:39

Moin Mitforistis,

ich habe heute mal eine etwas andere Frage:

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt Airline Schienen oder etwas ähnliches, hinten links außen im Bereich dieser Kunststoff Abdeckung zu montieren. :?:
Meiner Meinung nach könnte man mit solchen Schienen z.B. etwas sperrigere Außenlasten wie Sandbleche oder Reservekanister unterbringen.
Oder anstelle von Multilift hier ein (kurzes) Surfbrett befestigen.
Die Frage ist, trifft man in diesem Bereich oberhalb des ja nicht vorhandenen Fensters z.B. auf Karosserieverstärkungen um die Einnietmuttern fest zu bekommen.

Wäre doch nett wenn ich hiermit die grauen Zellen der Gemeinde im Winter etwas geweckt hätte.

Bleibt gesund, in 2 Monaten gehts schon wieder los :mrgreen:

Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Epeg
Beiträge: 2147
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Airline Schienen hinten links

Beitrag von Epeg » 12.01.2023 21:00

Da läuft die Quertraverse lang. Würde die Schienen kleben und Nieten.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Airline Schienen hinten links

Beitrag von Thomas T. » 13.01.2023 08:29

Moin moin, Frohes Neues für Alle.

Thomas, so sieht's hinten links von innen aus:
hinter Küche 1.jpg
hinter Küche 1.jpg (156.52 KiB) 1304 mal betrachtet
hinter Küche 2.jpg
hinter Küche 2.jpg (133.96 KiB) 1304 mal betrachtet
hinter Küche 3.jpg
hinter Küche 3.jpg (174.67 KiB) 1304 mal betrachtet

So schwere Sachen wie gefüllte Reservekanister würd' ich nicht an Nietmuttern hängen. Mal davon abgesehen das die, außen am Fahrzeug angebracht, vermutlich schneller geklaut sind als Du sie anbringen kannst :shock: .
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Airline Schienen hinten links

Beitrag von komposti » 13.01.2023 15:41

Danke, Thomas das hilft mir doch schon mal weiter.
Ist ja interessant, dass durch den nicht benutzten Fensterausschnitt eine senkrechte Traverse durchgeht.

Weißt Du noch was an dem Kabel da links in der Mitte dran angeschlossen ist, oder ist das die Gasleitung zum Kocher :?:
Nach dem Datenblatt von Sika Flex soundso sollten Die damit verklebten Schienen ein vielfaches der Reservekanister tragen können.
Die würden natürlich abgesperrt werden :evil:
Aber ich werde sowieso erst mal Rücksprache mit dem TÜV halten, ob so eine Aussenlast zulässig ist.

Erst mal vielen Dank, BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Airline Schienen hinten links

Beitrag von Thomas T. » 13.01.2023 19:43

Jau, ist die Gasleitung, und es sind zwei senkrechte Streben.
Ich weiß nicht, links noch was dranhängen? Alle Tanks sind links und die schwere Küche und rechts ist nur der Kühlschrank als Gegengewicht.
Ich nehme Mal an die schwarze Blende ist bei Dir gerissen? Mach sie neu, ist zwar teuer sieht doch aber auch am Besten aus.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Airline Schienen hinten links

Beitrag von komposti » 13.01.2023 23:14

Na da muss eben genug Bier im Kühlschrank sein :!: :mrgreen:
Spass, ne hast wahrscheinlich Recht. War eben so ein Gedanke ...

Bleib gesund und munter, LG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“