Badtüre Lüftung

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Badtüre Lüftung

Beitrag von komposti » 07.03.2023 14:53

Ich habe mal wieder am James gebastelt.

Ergebnis: Die Badtüre besitzt jetzt ein Bullauge und im unteren Bereich einen Lüfter.
Durch diesen Lüfter kann nun, wenn man heizt, die kalte Luft aus dem Bad raus und die warme vom Ausströmer besser rein.
Im Sommer denke ich, dass die Belüftung des Bades durch diesen Lüfter ebenfalls besser ist.
Außerdem kann man auch das Bullauge noch öffnen, damit ein besserer Luftaustausch gegeben ist.

Diesen Umbau habe ich mir so ähnlich von Carstens JC abgeschaut. :mrgreen:

BG Thomas



Frontansicht verkleinert.jpg
Frontansicht verkleinert.jpg (204.43 KiB) 1203 mal betrachtet
Innenansicht verkleinert.jpg
Innenansicht verkleinert.jpg (141.66 KiB) 1203 mal betrachtet
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 271
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Badtüre Lüftung

Beitrag von Never ending project » 07.03.2023 19:35

Hallo Thomas,
tolle Arbeit und der James erhält zugleich einen maritimen Touch.....

Gruß aus dem kalten Braunscheig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Badtüre Lüftung

Beitrag von RockTheCook » 07.03.2023 20:31

Hallo Thomas,

herzallerliebst, das Bullauge! Gefällt mir sehr :P
Magst du noch verraten, woher und wieviel €?
Sag mal, der Lüfter ist aber "nur" eine verstellbare Öffnung, keine aktive Lüftung? Ich sehe zumindest keine Stromkabel.

Liebe Grüße
Peter
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Badtüre Lüftung

Beitrag von komposti » 08.03.2023 09:55

Danke für das positive Feedback :P

Das Bullauge und der "Lüfter" sind vom Yachtausrüster.
Das Bullauge war relativ teuer, da massiv Messing, verchromt.
Der Lüfter war bezahlbar, genau weiss ich die Preise aber nicht mehr.
Ja der ist nur eine passive Blende, wird aber genau so im Bootsbau verwendet.
Das Kunststoff-Innenteil vom Lüfter ist aus dem Baumarkt.

Beste Grüße, bleibt gesund

Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“