T-Stück Heißluft li neben Sitzbank defekt

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
easyrider
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2020 09:01
Wohnort: Berlin

T-Stück Heißluft li neben Sitzbank defekt

Beitrag von easyrider » 04.04.2023 06:32

Hallo Forum,

ich war eine Weile abwesend. Nun geht es aber weiter und da stolpere ich schon...

Bin gerade am entdröhnen und dämmen, da treten andere Baustellen zu Tage. Das T-Stück am Heißliftaustritt links neben der Sitzbank ist bei mir zerbröselt. Kann mir ggf. jemand sagen wo man dieses noch bekommen kann? Unten 90mm Innendurchmesser, links und rechts ~80mm Außendurchmesser. Habe es nirgends im Netz finden können und eine Alternative aus dem standheizungs-shop passt auch nicht ohne zu basteln. Beim Freundlichen war ich bisher noch nicht... Herstellerangabe auf dem guten Teil ist auch Fehlanzeige.

Danke für eure Hilfe.
Gruß Mirko
Dateianhänge
T-Stück-Heißluft-Sitzbank.jpg
T-Stück-Heißluft-Sitzbank.jpg (443.62 KiB) 1281 mal betrachtet
T-Stück-Heißluft-Sitzbank-defekt.jpg
T-Stück-Heißluft-Sitzbank-defekt.jpg (380.72 KiB) 1281 mal betrachtet
James Cook 312D (T1N), EZ 1995

easyrider
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2020 09:01
Wohnort: Berlin

Re: T-Stück Heißluft li neben Sitzbank defekt

Beitrag von easyrider » 10.04.2023 08:39

Hi zusammen,

hat denn niemand einen Tipp für mich? Möchte ungern auch gleich die Schläuche nur wegen des Durchmessers tauschen. Morgen frage ich bei MB an, mache mir aber kaum Hoffnungen, dass das Originalteil noch lieferbar ist.

Schöne Ostergrüße,
Mirko
James Cook 312D (T1N), EZ 1995

HerrmannOnTour
Beiträge: 226
Registriert: 11.06.2020 20:10
Wohnort: Konstanz

Re: T-Stück Heißluft li neben Sitzbank defekt

Beitrag von HerrmannOnTour » 10.04.2023 09:19

Hallo Mirko,
Vielleicht sowas in der Art: https://www.koberger-hamburg.de/eberspa ... ZIQAvD_BwE

Eventuell findest du noch das passende. Ansonsten könnten man mit diesem arbeiten und Reduzierstücke setzen?


Viele Grüße,
Matthias
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1492
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: T-Stück Heißluft li neben Sitzbank defekt

Beitrag von komposti » 11.04.2023 18:16

Vielleicht wirst Du hier fündig.

https://www.tigerexped.de/Warmluftverteilung_s3
Evtl auch mit Red. Stück ???

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

easyrider
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2020 09:01
Wohnort: Berlin

Re: T-Stück Heißluft li neben Sitzbank defekt

Beitrag von easyrider » 14.04.2023 22:41

Hallo Matthias und Thomas,

danke für eure Hinweise. Tigerexped hat ein Reduzierstück, dass ggf. passen könnte, mal schauen ob man damit weiter kommt.
Die Rückmeldung von MB heute hat ergeben, dass nichts der Standheizungskomponenten mehr lieferbar ist für unseren Cook :|
Ich berichte, wenn ich eine Lösung ohne Basteln gefunden habe.

Gruß Mirko
James Cook 312D (T1N), EZ 1995

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1492
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: T-Stück Heißluft li neben Sitzbank defekt

Beitrag von komposti » 15.04.2023 15:30

Hi Mirko,

du könntest noch Herrn Rehbein anrufen.

https://www.standheizungen-rehbein.de

Sehr kompetent,aber nicht billig. Hat uns geholfen.

Bg Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“