Messwiderstand Zentralelektronik

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Wabagu
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2015 10:54

Messwiderstand Zentralelektronik

Beitrag von Wabagu » 30.05.2023 09:19

Hallo
Ich brauche HILFE von unseren Elektrik- Spezialisten.
Bei meinem JC hat sich nun schon zum 2. Mal der Messwiderstand zur Zentralelektronik verabschiedet. Den Teil kriege ich jetzt hoffentlich noch bei MB, der ist aber s. . teuer (ca. €100,-) und fraglich wie lange noch.
Im Netz gibt es Berichte wonach der N162 vom VW California passen könnte. Der hat nur 60mV/30A, unsere Cookies aber 200mV/100A. Funktioniert das trotzdem einwandfrei.

Oder hat irgendwer schon eine andere, vernünftige (für einen elektrisch- unkundigen wie mich) Lösung gefunden.

Danke
Walter
Dateianhänge
IMG_4558.jpg
IMG_4558.jpg (811.22 KiB) 722 mal betrachtet

Malte
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2020 17:22

Re: Messwiderstand Zentralelektronik

Beitrag von Malte » 30.05.2023 18:21

Moin,

optisch ähnlich sind die Vorglüh-Sicherungen vom VW Diesel z.B. (auch 100A beim T4)

Im Rover Freelander habe ich so ein Dingen auch schon gesehen

Kosten um10Euro

Ob da ein spezifischer Widerstand erforderlich ist, weiß ich nicht. Probieren könnte man das.....


Wesergruß
99er 312D Automat

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 409
Registriert: 30.09.2019 10:13

Re: Messwiderstand Zentralelektronik

Beitrag von Kasimir » 30.05.2023 20:41

Das auf dem Bild sieht eher so aus wie eine durchgebrannte Streifensicherung. Ist nicht so teuer, vielleicht gibts ja eine in der passenden Länge? Oder meinst du doch den Messwiderstand? Letztendlich musst du ja nur einen finden, der die passenden Werte hat. Du könntest einen ausbauen und zu einem Elektro Bastelladen laufen, die helfen die weiter.

Die Frage ist so oder so, warum das Ding durchgebrannt ist!
2004er 316CDI Sprintshift, außen Ultramarinblau und innen Gelb

JaCoMo
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2023 21:40

Re: Messwiderstand Zentralelektronik

Beitrag von JaCoMo » 31.05.2023 09:56

Hallo,
ich habe den Shunt hier bestellt:

https://originalteilemarkt.de/detail/in ... le/3453312

wurde schnell geliefert und passt perfekt.

Viele Grüße
JaCoMo

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“