Distanzscheiben Goldschmitt bei 245/70-16 Bereifung, ATIK Felge

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
BlakeCook
Beiträge: 49
Registriert: 04.09.2016 16:48
Wohnort: Sicily

Distanzscheiben Goldschmitt bei 245/70-16 Bereifung, ATIK Felge

Beitrag von BlakeCook » 01.05.2024 20:10

Ciao zusammen!

Nach 250.000km, viele davon auf schlechten Straßen in Südeuropa, habe ich kürzlich viele (Gummi-) Teile an der Vorderachse erneuern lassen. Neben den Spurstangenköpfen, Koppelstangen, kompletten Querlenkern auch die Stoßdämpfer mit Lagern, Staubschutzmanschetten etc.

Mein Fz ist vorne mit VB-Coilspring Zusatzfedern und Originaldämpfern ausgestattet (hinten Luftfahrwerk). Bereifung 245/70-16 auf MB ATIK Felge. Um das Fahrverhalten nochmal zu verbessern, habe ich die Bilstein B6 Performance Dämpfer ausgewählt. Der Unterschied ist auf der Straße und offroad merklich spürbar!

Allerdings schleifen jetzt die Reifen in bestimmten Fahrsituationen an den Staubschutzmanschetten der Dämpfer. Daher möchte/muss ich die Reifen mit Distanzscheiben etwas rausziehen.

Habt ihr Erfahrungen mit gleicher Rad-/Reifenkombination gemacht und könnt mir Bezugsquellen für Goldschmitt Distanzscheiben nennen?

Ich muss die Teile online bestellen, da ich seit kurzem auf Sizilien lebe. Und hier gibt es keinen Goldschmittpartner/Händler um die Ecke...

Danke euch!

Grüße, BlakeCook
JC 2005, Automatik, Luftfahrwerk, Leder-Alcantara, MB ATIK-Felgen, DiffSperre, AT 245/70R16, 160 W Solar, 245tkm

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 988
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Distanzscheiben Goldschmitt bei 245/70-16 Bereifung, ATIK Felge

Beitrag von KlassikJames » 02.05.2024 07:58

Es muss nicht immer Goldschmitt sein.
Es gibt auch Verbreiterungen für den alten Mercedes G.
Mit dessen Felgen bist du ja schon unterwegs.

Auf die Tragfähigkeit musst du aber achten.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“