Sprintshift Experte gesucht

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
DocT
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2021 07:01

Sprintshift Experte gesucht

Beitrag von DocT » 24.02.2025 18:32

Hallo,

bei meinem 316 CDI ist wohl demnächst ein Kupplungswechsel nötig, da er ab und zu im 1. Gang ein wenig ruckelt. Da er außerdem demnächst an die 300.000 km geht, müßte wohl auch mal das Sprintshift-Getriebe gewartet werden. Mein Schrauber des Vertrauen wagt sich nicht so richtig an die Sache heran und die MB-Werkstatt hier am Ort hat sich bis jetzt nicht mit Ruhm bzgl. Kenntnisse des T1Ns bekleckert. Nun meine Fragen:

1. Ist ein Kupplungswechsel ohne Probleme durchzuführen oder muss man beim Sprintshift etwas beachten. Immerhin haben sich danach ja alle Verfahrwege der Hydraulik geändert.
2. Kennt jmd eine Werkstatt, die fit ist in siolchen Dingen und sich in Schleswig-Holstein (möglichst nördlichen S.-H.) oder südliches Dänemark befindet.

LG Torsten

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“