Arbeitsplatte der Küchenzeile quietscht

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
TTandy

Arbeitsplatte der Küchenzeile quietscht

Beitrag von TTandy » 27.05.2013 13:52

Hallo Leute,

Beim Durchfahren von Bodenwellen oder Befahren von Kopfsteinpflaster oder Querfugen, dringt ein Quietschen aus dem Küchenbereich an mein Ohr.
Ich konnte die Quelle lokalisieren, es ist die Arbeitsplatte der Küche! Ein kurzer Druck von oben auf die Arbeitsplatte und Ruhe ist!
Ich hatte schon einmal alle Schrauben der Arbeitsplatte nachgezogen, das hatte nur kurzzeitig geholfen, zumal ich auch ungerne die Nasen abbrechen möchte.
Gibt es Erfahrungen mit einer Dauerhaften Lösung des Problems??
Bin für alle Vorschläge offen, hauptsache das nervige Quietschen hört endlich auf! ;-)

Beste Grüße Andreas
James Cook Compakt, 315CDI, Automatik, BJ.2007

dojo

Re: Arbeitsplatte der Küchenzeile quietscht

Beitrag von dojo » 27.05.2013 21:14

Hallo,
auch bei uns quietscht es in gleichen Situationen seit April irgendwo hinten re im Küchenbereich (glauben wir) -JC 1 Jahr alt! Wir haben einen Riss im mittleren Küchenoberschrank und haben es zunächst darauf geschoben. Wo genau müsst Ihr auf die Arbeitsplatte der Küche drücken, um das lästige Geräusch abzustellen?
Wir haben am 3.6.13 einen Werkstatttermin zur Reparatur des Oberschrankes (Garantieleistung), wenn wir genau wüssten, wo das Quietschproblem liegt, könnten wir es reparieren bzw. beheben lassen. Wir würden dann berichten.
Viele Grüße
dojo

TTandy

Re: Arbeitsplatte der Küchenzeile quietscht

Beitrag von TTandy » 28.05.2013 11:47

Hallo DoJo,

Ich brauchte nur im vorderen Bereich der Spüle, in Richtung Fenster Druck ausüben, dann war Ruhe. Ganz am Anfang hatte ich einen dickeren Filzstreifen zwischen Fensterverkleidung und Oberkante der Arbeitsplatte gequetscht, dann war auch lange Ruhe.
Ich vermute mal, das die Werkstatt nichts anderes machen wird.

Beste Grüße Andreas
James Cook Compakt, 315CDI, Automatik, BJ.2007

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“