Moin zurück, Scheko.
Hatte mich kurzfristig entschieden nach dem Einbau Anfang April nach Vancouver / Kanada zu fliegen, und dort etwas "Wohnmobilluft" schnuppern. Deshalb bin ich auch noch nicht zu meiner Dokumentation gekommen. Sorry - auch an alle Interessierte. Zu Deinen Fragen: Einbau fertig und auch schon eine Woche lang täglich ausprobiert, inkl. duschen. Einzig alleine empfinde ich persönlich, dass es durch die recht schmale Sitzfläche bei mir keine längeren Sitzungen gibt

. Aber das muss es ja auch nicht. Der Einbau war problemlos. Ein Freund half mir dann dabei, da ich selbst handwerklich nicht der Profi bin und auch das ein oder andere Gerät nicht habe.
Zum Duschen: Es klappt so gut, wie davor auch. Einzig alleine der Abluftschlauch geht bei mir rechts (Fahrerseite) von der TTT senkrecht durch den Boden ins Freie. Diesen Durchlass muss ich noch richtig dicht machen. Als Alternative habe ich mir ein Stück Duschvorhang ausgeschnitten und mit Saugnäpfen während des duschens angebracht, sodass das Duschwasser nicht auf und um die TTT läuft. Klappt sehr gut. Und das kleine Duschtuch hänge ich dann zum Trocknen auf.
Ich bin sehr zufrieden - vor allem weil ich jetzt super autark bin. Und Geruch - für mich nicht störend. Wenn es jemanden stört, dass es leicht nach Waldboden riecht, gibt es ja genügend Möglichkeiten mit anderen Düften im Wagen.
Für heute herzliche Grüße und moin nach HH,
Armin
James Cook 318, V6, 3,0 l, Automatik, (NCV3) EZ 2007, 3,5t, bernsteinrot-metallic