Guten Abend zusammen,
als erstes nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen, die mir auf jeden Fall sehr geholfen haben. Ich habe mich jetzt entschieden, es bei den 3,88t zu belassen. Stimmt nämlich, wenn ich da fahre bin ich ja nicht auf der Flucht

Und wenn man 120km/h fährt statt 100km/h merkt das dann ja doch keiner....außerdem lasse ich dann einfach meinen Hund ans Steuer

Und um Zuladung muss ich mir so keine Gedanken machen....
Heute habe ich ihn in Erlangen abgeholt!! Juchu!!. Ich hatte eine sehr ausführliche Einweisung durch Herrn Scholz, er hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und mir alle erklärt und Tips gegeben. Das ist ja nicht unbedingt selbstverständlich, aber das war so sehr empfehlenswert (falls noch jemand nen Cook kaufen möchte....da ist man gut aufgehoben!)
Das Teil fährt sich wirklich wie eine eins, ich bin total begeistert! Kein Vergleich zum 27 Jahre alten VW LT Sven Hedin.
Jetzt heisst es noch alles in den Handbüchern durchlesen, und dann schnellstens campen gehen! Und natürlich ein paar nette Bilder machen und eins für mein Profil hier nutzen
Bis bald,
viele Grüße von Jörg