als neuer Nutzer in diesem Forum habe ich eine Frage an Euch. Ich habe mir einen neuen James Cook gekauft, Baujahr 2012, 190 PS, graphitgrau. Das ist ja wohl einer der letzten, da das Modell in der Art eingestellt wird. Ich freue mich schon sehr auf das Auto und kann es kaum erwarten, daß ich ihn im März bekommen werde!!

Im Forum habe ich jetzt einige Beiträge gelesen, in denen Probleme mit der Standheizung geschildert werde. Mein altes Womo (der gute alte Sven Hedin, VW LT31 mit 70P Saugdiesel...den werde ich schon auch sehr vermissen.....wenn ich ihn erstmal verkauft habe) hatte ich für Wintercamping mit Infrarotheizkörpern ausgestattet. Die Dieselstandheizung war bei ihm kaputt, aber auf Campingplätzen am Strom angeschlossen machen diese Infrarotdinger wirklich mollig warm, ohne Geräusch. Erprobt bei Minus 5 Grad C mit Hund! Nur die Stromrechnung war dann immer hoch...
Meine Frage: Die Standheizung im James Cook (meiner hat auch noch eine Fußbodenheizung): Macht das so richtig warm? Gemütlich zum sitzen ohne zu frösteln? Auch bei Minusgraden? Und macht die Dieselheizung Lärm? Sprich: brauche ich meine Infrarotheizkörper auch in meinem neuen Womo um es im Winter mollig zu haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Einschätzung!
Viele Grüße vom Neu James Cook Besitzer Jörg