Hallo Jc Freunde,
leider ist mein NCV3 am 02.04. 6 Jahre alt geworden.
Das bedeutet: Nur noch ein Jahr TÜV!
Aussage TÜV Beamter: Lässt man die HU mit 5 Jahren und 11 Monaten durchführen, bekommt man noch mal 2 Jahre TÜV.
Also, fahrt mal lieber einen Monat zu früh hin.
Gruß
Ratzi
Achtung: 1 Jahr TÜV bei 3,88 t
Achtung: 1 Jahr TÜV bei 3,88 t
318 CDI Classic in Silber, mit Automatik und 60000km
Re: Achtung: 1 Jahr TÜV bei 3,88 t
Upps,
DANKE für den Tipp
Glückauf
Andy
DANKE für den Tipp

Glückauf
Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Re: Achtung: 1 Jahr TÜV bei 3,88 t
Danke für den Tip Ratzi,
Puh war das eine Arbeit das auch durchzusetzen
1. Bei Daimer Auto zur Inspektion und TÜV angemeldet, dann ergab sich folgender Dialog:
Woka: "dann machen sie gleich den TÜV mit, aber nur wenn wir eine Plakette für 2 Jahre erhalten, sonst warten wir bis er fällig wird"
DB: "wieso es gibt doch immer 2 Jahre TÜV?"
Wok: "Das ist ein 3,88 t Wohnmobil !"
DB: "Ach so, da muss ich mich erkundigen, moment mal------------------ also bei einem 3,88 t Fahrzeug gibt es grundsätzlich nur eine Jahr TÜV"
Woka: " nein, nicht bei einem Neufahrzeug, da gilt in den ersten 6 Jahren eine Zweijahresfrist"
DB: "Nein gibt es nicht, immer nur ein Jahr"
Woka: "Komisch, bisher hab ich aber eine Zweijahresfrist erhalten, einmal sogar von euch!"
DB: "Dann haben sie aber Glück gehabt dass sie nicht erwischt wurden"
Woka: " Hä
vergessen Sie's ich melde mich wieder"
2. Anruf beim TÜV und die Sachlage geschildert: Womo, 3,88 t, bald 6 Jahre alt, Erstzulassung Sept. 2007, ich würde das FZ. gerne jetzt zur TÜV Prüfung anmelden, erhalte ich dann eine Zweijahresplakette?
TÜV: "Nein, ab dem 6. Jahr immer jährlich".
Woka: "Aber ich bin doch im 5. Jahr! und ich habe gehört dass....................."
TÜV: "Oh, da muss ich mich schlau machen, ich frage meinen Chef, der ruft sie zurück"
3. Es erfolgte tatsächlich nach nur einer halben Stunde Rückruf vom TÜV, und siehe da, Ratzi hat natürlich Recht.
4. Anruf bei Daimer, "Der TÜV hat gesagt dass......................., also bitte TÜV machen und 2 Jahresplakette bitte, ansonsten TÜV lassen, dann geh ich woanders hin"
5. Fahrzeug abgehohlt und siehe da. TÜV bis April 2015. Geht doch
Also, Ratzi nochmal vielen Dank,
und an alle anderen: nicht aufgeben
Grüße Woka
Puh war das eine Arbeit das auch durchzusetzen

1. Bei Daimer Auto zur Inspektion und TÜV angemeldet, dann ergab sich folgender Dialog:
Woka: "dann machen sie gleich den TÜV mit, aber nur wenn wir eine Plakette für 2 Jahre erhalten, sonst warten wir bis er fällig wird"
DB: "wieso es gibt doch immer 2 Jahre TÜV?"
Wok: "Das ist ein 3,88 t Wohnmobil !"
DB: "Ach so, da muss ich mich erkundigen, moment mal------------------ also bei einem 3,88 t Fahrzeug gibt es grundsätzlich nur eine Jahr TÜV"
Woka: " nein, nicht bei einem Neufahrzeug, da gilt in den ersten 6 Jahren eine Zweijahresfrist"
DB: "Nein gibt es nicht, immer nur ein Jahr"
Woka: "Komisch, bisher hab ich aber eine Zweijahresfrist erhalten, einmal sogar von euch!"
DB: "Dann haben sie aber Glück gehabt dass sie nicht erwischt wurden"
Woka: " Hä

2. Anruf beim TÜV und die Sachlage geschildert: Womo, 3,88 t, bald 6 Jahre alt, Erstzulassung Sept. 2007, ich würde das FZ. gerne jetzt zur TÜV Prüfung anmelden, erhalte ich dann eine Zweijahresplakette?
TÜV: "Nein, ab dem 6. Jahr immer jährlich".
Woka: "Aber ich bin doch im 5. Jahr! und ich habe gehört dass....................."
TÜV: "Oh, da muss ich mich schlau machen, ich frage meinen Chef, der ruft sie zurück"
3. Es erfolgte tatsächlich nach nur einer halben Stunde Rückruf vom TÜV, und siehe da, Ratzi hat natürlich Recht.

4. Anruf bei Daimer, "Der TÜV hat gesagt dass......................., also bitte TÜV machen und 2 Jahresplakette bitte, ansonsten TÜV lassen, dann geh ich woanders hin"

5. Fahrzeug abgehohlt und siehe da. TÜV bis April 2015. Geht doch

Also, Ratzi nochmal vielen Dank,
und an alle anderen: nicht aufgeben

Grüße Woka