Hallo JC-Freunde,
melde hiermit wie versprochen einen Teilerfolg bzgl. des Einbaus des neuen Schiebedachmotors mit Getriebe und Steuerbox.
Das Dach fährt nun nach einmal Tippen automatisch auf. Zum Schließen des Daches muss der Schalter dauerhaft gedrückt bleiben.
Allerdings fehlt mir noch der Kabelbaum bzw. der orangene Stecker mit den dort eingesteckten Kabeln der vom Schalter zur Steuerbox und dort an dem orangenen Steckerplatz eingesteckt wird. Ich habe diesen zwischenzeitlich bestellt, weiss aber leider nicht wie lange es diesmal dauert.
Behelfe mich zwischenzeitlich mit vorgefertigten Kabelstrippen von MB welche an einem Ende einen Stift angelötet haben. Es besteht natürlich die Gefahr das diese herausrutschen, da sie nicht wie der Stecker in der Steuerbox eingeklickt werden können. Möge meine Isolierbandkonterung ggf. eine Weile helfen
Nun aber zu meinen Fragen:
1. Als Stromversorgung für die Steuerbox (weiser 3-poliger Stecker) kommen drei Kabel (1,5 mm²) an. Ein Weises, ein Rotes und ein Braunes. Rot ist wohl + und das Braune ist -. Aber wofür ist das Weisse? Habe hier keine Spannung messen können. Dachte erst es wäre ein Schaltdraht der, wenn man die Zündung einschaltet, dass Dach schließt, ist aber nicht so. Kann es was mit dem Regensensor zu tun haben?
2. Ausserdem wurde dort (am weissen Kabel) ein orangenes Kabel (0,5 mm²) mit abgezweigt, welches möglicherweise mit einem blauen verbunden und auf den rechten Kontakt des unteren Microschalters gelegt wurde. Am mittleren Kontakt des unteren Microschalters war ein gelbes Kabel, welchen ebenso aus dem Kabelbau des Schalters stammt. Habe den unteren Microschalter aber bislang nicht angeschlossen. Haben die beiden Kabel gelb und blau (dieses verbunden mit dem weissen über ein orangenes Kabel) mit dem Regensensor zu tun?
3. Kann mir jemand die Belegung des orangenen Steckplatzes nennen? Es sind wohl in der oberen und unteren Reihe jeweils 4 Steckplätze. Ich habe derzeit oben ganz recht das rote Kabel (Kabelbaum Schalter 0,5 mm²) angeklemmt, unten rechts das orangene und unten links das schwarze.
Wie gesagt, mit dieser Belegung lässt sich das Dach erst mal auf und zu fahren. Möchte aber auch den Regensensor wieder aktivieren.
Hat jemand womöglich einen Schaltplan oder ein Foto der Steckerbelegungen.
Kann man den orangenen Stecker möglicherweise noch woanders beziehen und selber belegen?
.........so bleibt halt immer etwas zu tun bei unseren schönen Cooks.....
Freue mich auf eure Tipps und werde wie gewohnt weiter berichten
Es grüßt
Mauserich
JC-Classic, NCV3, 318 CDI, 3,5 t, EZ 3/07, Autom., Weiß, Panorama, Solar SPR-90, WP1 mit HK, WP 2 mit HK, WAECO CoolAir CA-1000, Oyster CARO Digital, Xenon, Zuheizer, AHK, Alu, Comand, Honda EU 20i