NCV3 Rostvorsorge
Re: NCV3 Rostvorsorge
good to know.
Thanks
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Re: NCV3 Rostvorsorge
Hallo Spacy,
hast du auch mal unter die Trittstufen der Fahrer- und Beifahrerseite geschaut? Dort sah es bei mir leider nicht so gut aus!
Die Löcher für der Clipse der Kunststoffblenden an den Seitenwänden sind bei meinem Cook ebenfalls ein Problem.
Danke für die Bilder.
Gruß
Linus
hast du auch mal unter die Trittstufen der Fahrer- und Beifahrerseite geschaut? Dort sah es bei mir leider nicht so gut aus!
Die Löcher für der Clipse der Kunststoffblenden an den Seitenwänden sind bei meinem Cook ebenfalls ein Problem.
Danke für die Bilder.
Gruß
Linus
James Cook 312 D Bj. 1998; seit 2012 James Cook 318 CDI Classic, Automatik, Bj 2007, 3,5t
Re: NCV3 Rostvorsorge
Dies ist auch die Behauptung des Schraubers meines Vertrauens: Er selbst hatte sehr schnell Ärger mit einem weißen Sprinter und meint, bei Farben sei mehr Lack bzw. Grundierung drauf.
Gesendet von meinem LG-K600 mit Tapatalk
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James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Re: NCV3 Rostvorsorge
Ja ja, der liebe Rost.....
Wir haben auch einen weißen JC, leider fing der ziemlich schnell an, an einigen Stellen zu rosten. Wir haben die Stellen dann immer gleich in einer Mercedes Fachwerkstatt beheben lassen. Eine kritische Stelle über dem linken Rücklicht jetzt schon zum 2. Mal.
Da wir keine Metallic-Lackierung haben, hatten wir die Befürchtung, dass das wohl so weiter gehen wird mit dem Rost und haben uns in einer "Fachwerkstatt" beraten lassen. Der Tipp, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, und Aussen drauf einen Keramikversiegelung, Die Roststellen die sich bereits unten an den Türen zeigten, sollten natürlich vorher entfernt werden. Alles zusammen so um die 4.500 Euro.
Als ich das Fahrzeug nach einer Woche abholte war der Ärger da. Die "Fachwerkstatt" hat einfach über die Roststellen drübergearbeitet und nix entfernt!!!!!!!! Obwohl im Auftrag schriftlich fixiert, "...Roststellen an den Türen entfernen..." hieß es: ...."das war so nicht gemeint, dann müsste ich ja auch lackieren, und das kann ich ja gar nicht"......
Das Gerichtsverfahren läuft noch, wir befinden uns mittlerweile, mit Sachverständigengutachten und allem PiPaPo im 2. Jahr. Gerichtskosten und Kosten des Sachverständigen haben sich auf weit über 3.000,- Euro summiert. Die "Fachwerkstatt" hat Ihren Laden mittlerweile aufgegeben........
......Unser JC ist jetzt rostfrei, (zumindest äusserlich) und wir hoffen auf einen fachkundigen Richter....
Grüße aus dem Schwabenländle
Woka
Wir haben auch einen weißen JC, leider fing der ziemlich schnell an, an einigen Stellen zu rosten. Wir haben die Stellen dann immer gleich in einer Mercedes Fachwerkstatt beheben lassen. Eine kritische Stelle über dem linken Rücklicht jetzt schon zum 2. Mal.
Da wir keine Metallic-Lackierung haben, hatten wir die Befürchtung, dass das wohl so weiter gehen wird mit dem Rost und haben uns in einer "Fachwerkstatt" beraten lassen. Der Tipp, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, und Aussen drauf einen Keramikversiegelung, Die Roststellen die sich bereits unten an den Türen zeigten, sollten natürlich vorher entfernt werden. Alles zusammen so um die 4.500 Euro.
Als ich das Fahrzeug nach einer Woche abholte war der Ärger da. Die "Fachwerkstatt" hat einfach über die Roststellen drübergearbeitet und nix entfernt!!!!!!!! Obwohl im Auftrag schriftlich fixiert, "...Roststellen an den Türen entfernen..." hieß es: ...."das war so nicht gemeint, dann müsste ich ja auch lackieren, und das kann ich ja gar nicht"......
Das Gerichtsverfahren läuft noch, wir befinden uns mittlerweile, mit Sachverständigengutachten und allem PiPaPo im 2. Jahr. Gerichtskosten und Kosten des Sachverständigen haben sich auf weit über 3.000,- Euro summiert. Die "Fachwerkstatt" hat Ihren Laden mittlerweile aufgegeben........
......Unser JC ist jetzt rostfrei, (zumindest äusserlich) und wir hoffen auf einen fachkundigen Richter....
Grüße aus dem Schwabenländle
Woka
Re: NCV3 Rostvorsorge
Wie habt ihr die Trittstufen entfernt?
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik
Re: NCV3 Rostvorsorge
Moin Männers,
ich fahre zwar einen T1N, sehe aber hier im Norden viele NCV3-Transporter, an denen die unteren Ecken der Hecktüren (jew. die, die zur Fahrzeugmitte zeigen) starken Rostbefall zeigen - sehr oft schon mit großen Löchern drin! Vornehmlich bei weißen Fahrzeugen, aber vereinzelt auch bei welchen mit Metallic-Lack zu finden.
Ich schätze, dass da der Wasserablauf nicht funktioniert - gepaart mit nicht vorhandenem Rostschutz. Wenn der Lack Blasen zeigt, ist es schon 5 nach 12 - also schaut mal bei Euren Autos mal vorher nach, was da los ist.
Ich kann da nur Mike Sanders empfehlen, auch in den Hohlräume der Türen und Schweller - dabei aber unbedingt die Wasserabläufe wieder freimachen. Rechtzeitig gemacht, kann das viel Geld und Nerven sparen.
Carsten
ich fahre zwar einen T1N, sehe aber hier im Norden viele NCV3-Transporter, an denen die unteren Ecken der Hecktüren (jew. die, die zur Fahrzeugmitte zeigen) starken Rostbefall zeigen - sehr oft schon mit großen Löchern drin! Vornehmlich bei weißen Fahrzeugen, aber vereinzelt auch bei welchen mit Metallic-Lack zu finden.
Ich schätze, dass da der Wasserablauf nicht funktioniert - gepaart mit nicht vorhandenem Rostschutz. Wenn der Lack Blasen zeigt, ist es schon 5 nach 12 - also schaut mal bei Euren Autos mal vorher nach, was da los ist.
Ich kann da nur Mike Sanders empfehlen, auch in den Hohlräume der Türen und Schweller - dabei aber unbedingt die Wasserabläufe wieder freimachen. Rechtzeitig gemacht, kann das viel Geld und Nerven sparen.
Carsten
Zuletzt geändert von Netsrac am 27.05.2020 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022
Re: NCV3 Rostvorsorge
Hallo JC-Forum,
hab bei meinem JC ,Bj 2007, die Verkleidungen im Einstieg entfernt. War ordentlich verschmutzt.Wasserablauf auf beiden Seiten frei, Fahrerseite hinsichtlich Rost absolut in Ordnung. Beifahrerseite hat 2 kleine Roststellen die aufgrund Scheuern der Verkleidung auf dem Lack entstanden sind. Stellen wurden behandelt und an jede Stelle wo die Verkleidung aufliegt kam ein runder Kleberpad hin. Werde zukünftig mehr hinschauen. Als nächstes nehme ich mir die Radläufe vorn vor!
Grüsse
hab bei meinem JC ,Bj 2007, die Verkleidungen im Einstieg entfernt. War ordentlich verschmutzt.Wasserablauf auf beiden Seiten frei, Fahrerseite hinsichtlich Rost absolut in Ordnung. Beifahrerseite hat 2 kleine Roststellen die aufgrund Scheuern der Verkleidung auf dem Lack entstanden sind. Stellen wurden behandelt und an jede Stelle wo die Verkleidung aufliegt kam ein runder Kleberpad hin. Werde zukünftig mehr hinschauen. Als nächstes nehme ich mir die Radläufe vorn vor!
Grüsse
James Cook, 2007, 318 CDI, 3.88t, seit 2017 viel Spass.