Seitenscheiben hinten links gebrochen – nicht mehr lieferbar

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
belas
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2011 22:13

Seitenscheiben hinten links gebrochen – nicht mehr lieferbar

Beitrag von belas » 26.07.2021 10:25

Guten Tag zusammen,

im Urlaub ist mir die hintere gesamte Seitenscheibe auf der Fahrerseite zersprungen – entgegenkommendes Fahrzeug mit Steinschlag. Bis ich es gemerkt hatte, war der schon längs weg, aber egal.

Ungünstiger Weise ist dort ja genau das Badezimmerfenster und die Versorgungsklappe. Die kleinen Einzelscheiben sind noch intakt.

Das Teil ist natürlich nicht mehr lieferbar, eine ganze Scheibe ohne Aussparungen schon, aber dann wird es mit dem Wasser nachfüllen schwierig :cry: .

Was soll ich nun machen, bisher habe ich keinen gefunden, der mir helfen kann. Die Autoglaser können offenbar nur „kleben“, MB hat keine Idee.

Alternative Plexiglas, aber wo bekommt ma so was her?

Hat jemand eine Idee, vielleicht eine Zeichnung mit Maßen. Ich hatte auch schon überlegt die Anschlüsse von Strom und Wasser nach innen/hinten zu verlegen (hat jemand eine Zeichnung wie es dahinter aussieht) und dann eine die Seite komplett zu zumachen. Das bedeutet Baden ohne lüften zu können. Aber wenigsten gibt es die Scheibe.

Freu mich über Hilfe und Anregungen. Ich komme aus Schleswig Holstein....

Vielen Dank und VG
Bela
Dateianhänge
A66B823A-45BA-4E66-BDBC-96F370EB95FB.jpeg
A66B823A-45BA-4E66-BDBC-96F370EB95FB.jpeg (540.56 KiB) 1368 mal betrachtet

rainerd
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2018 18:57

Re: Seitenscheiben hinten links gebrochen – nicht mehr lieferbar

Beitrag von rainerd » 26.07.2021 12:48

Ich persönlich würde versuchen eine passende Edelstahlplatte (schwarz beschichtet) statt Fenster einzukleben. Kann ganz gut aussehen. Serviceklappe kann man da einbauen. Mini-Fenster im Bad wäre mir egal, lässt sich aber sicher auch ein Camping Fenster einsetzen. Beim T1N hat das jemand mit dem Fenster hinten rechts gemacht: https://www.instagram.com/p/CHkEYNfBPXL ... =copy_link

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Vtxbe
Beiträge: 259
Registriert: 18.09.2016 07:49
Wohnort: Belgium

Re: Seitenscheiben hinten links gebrochen – nicht mehr lieferbar

Beitrag von Vtxbe » 26.07.2021 19:43

have a look here : https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =45#p43119

Do you find a solution, we all will be happy to share your succes.

Benutzeravatar
belas
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2011 22:13

Re: Seitenscheiben hinten links gebrochen – nicht mehr lieferbar

Beitrag von belas » 26.07.2021 20:15

Erst mal vielen Dank. Ich tendiere zur Zeit in Richtung Glasscheibe ohne Öffnungen. Habe heute noch einen Tag lang herum telefoniert und kein wirkliches Ergebnis erzielt. Einen sehr bemühten Glaser habe ich dann doch noch gefunden, der macht sich mal Gedanken. Zudem habe ich eine Firma in Belgien aufgetan, die Sonderlösungen herstellt, mal gucken, ob die einem helfen können. Ich melde mich noch einmal, sobald ich mehr Infos habe.

Hat jemand eine Zeichnung von dem Wasser– und Stromanschluss, denn den müsste ich dann ggf. in den Kofferraum umlegen. Allerdings weiß ich nicht wo und wie ich da die Säge anlegen muss, um da ranzukommen.

Vlg Bela

rainerd
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2018 18:57

Re: Seitenscheiben hinten links gebrochen – nicht mehr lieferbar

Beitrag von rainerd » 26.07.2021 20:27

Hast du Manfred Ermel mal gefragt, als meine linke Seite neu gemacht wurde meinte er, er hat das Glas der Serviceklappe auf Lager, evtl den Rest ja auch. Er hat ja auch Kontakt zu Original Herstellern etc....

Benutzeravatar
belas
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2011 22:13

Re: Seitenscheiben hinten links gebrochen – nicht mehr lieferbar

Beitrag von belas » 27.07.2021 11:06

Hallo Rainer,
vielen Dank für den Hinweis - habe ihn gerade angerufen und er will mal nachgucken......hoffentlih klappt es.
VG Bela

Benutzeravatar
belas
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2011 22:13

Re: Seitenscheiben hinten links gebrochen – nicht mehr lieferbar

Beitrag von belas » 28.07.2021 13:50

Juhuuu....

er hatte tatsächlich noch eine Scheibe für mich. Ein wirklich sehr sehr netter Kontakt.

Vielen Dank an Rainer für den Hinweis!!!!

VG Bela

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“