mit dem James Cook NCV 3 nach Lappland geht das ?

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
DirkDirk1
Beiträge: 18
Registriert: 11.04.2021 18:47

mit dem James Cook NCV 3 nach Lappland geht das ?

Beitrag von DirkDirk1 » 17.01.2022 23:49

Meine Frage was spricht dagegen das ich mit dem James Cook Baujahr 2009 nach Lappland fahren ? Soll ich den Wassertank nicht füllen ? Oder solange ich das Fahrzeug Anlasse ist alles gut ? Bin absolut Neuling was das betrifft und Lappland aber möchte unbedingt dorthin fahren und es ist ein mega Wunsch von mir, einfach drauf los fahren und genießen ! Klappt das alles so oder bin ich verrückt und mache mir das Wohnmobil kaputt? Es kann ja sein daß er dafür nicht gebaut wurde ? Wegen Fussbodenheizung ect ect ?

Bitte um Erfahrungen oder Ratschläge wie ich es ohne was kaputt zu machen diesen Traum leben darf !?


Liebe Grüße,

Dirk

Vtxbe
Beiträge: 259
Registriert: 18.09.2016 07:49
Wohnort: Belgium

Re: mit dem James Cook NCV 3 nach Lappland geht das ?

Beitrag von Vtxbe » 18.01.2022 07:15

Hi Dirk,

What an exciting project...
Be carefull against cold; insulation and heating are certainly not the best points of the JC ( experience JC 2007).
More than one users improved the heating system.
To be confotable by less than 4° I added a Airtronic 4kW heater (under the passenger seat ).

As information : driving by -5..-10°outside; 20° inside, the water supply to the toilet was frosted.
enjoy your new JC.

rainerd
Beiträge: 396
Registriert: 28.12.2018 18:57

Re: mit dem James Cook NCV 3 nach Lappland geht das ?

Beitrag von rainerd » 18.01.2022 07:58

Vielleicht erstmal in einer zivilisierteren Umgebung rantasten und schauen was fehlt oder nicht funktioniert. Habe auch eine zusätzliche 2KW Luftheizung. Frontscheiben habe ich mit Project Camper Thermomatten isoliert, das macht sehr viel aus. Habe auf Lithium umgerüstet, die sind auch weniger kälteempfindlich, schlimm wäre ein Ausfall der Heizung.

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 599