Pos. der Clipse für Verkleidung Schiebetür

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
TomCook
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2021 02:31

Pos. der Clipse für Verkleidung Schiebetür

Beitrag von TomCook » 21.01.2022 15:58

Hi Leute,

wir haben die Türverkleidung für meinen Sprinter James Cook (Baujahr 2010) abgebaut und wissen nun leider nicht mehr, wo die grünen und wo die weißen Clips hin gehören um die Tür wieder ran zu bauen. Mercedes konnte uns auf Nachfrage diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Habt ihr eine Idee für die Position der weißen und grünen Clips?

Lieben Dank und liebe Grüße
Dateianhänge
Verkleidung Schiebetür
Verkleidung Schiebetür
IMG_0450.JPG (979.25 KiB) 1963 mal betrachtet

Benutzeravatar
v-dulli
Beiträge: 161
Registriert: 23.08.2021 11:56

Re: Pos. der Clipse für Verkleidung Schiebetür

Beitrag von v-dulli » 25.01.2022 20:55

Spacy hat geschrieben:
25.01.2022 20:37
Die Clipse haben Ihre Farbe vom jeweiligen Hersteller
Weiß = Mercedes
Grün = Volkswagen
Bei Vw sind die bisher etwas günstiger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MB hat auch grüne.
Gruß aus OWL
Helmut

TomCook
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2021 02:31

Re: Pos. der Clipse für Verkleidung Schiebetür

Beitrag von TomCook » 31.01.2022 12:29

Hi, die Clips sind schon die originalen und ab werk weiß/ grüne gemischt bei der Verkleidung. Leider kann Mercedes selbst in den Teilelisten und Reparaturbüchern nicht einsehen, wo welcher Clip verbaut ist. Da steht nur, dass es 2 verschiedene sind.

Na wir werden sonst mal in Ruhe probieren und vergleichen.

Bin aber für jeden Tipp dankbar

Gruß Tom

Benutzeravatar
v-dulli
Beiträge: 161
Registriert: 23.08.2021 11:56

Re: Pos. der Clipse für Verkleidung Schiebetür

Beitrag von v-dulli » 31.01.2022 15:23

Wenn Du mir die fIN gibst, schau ich mal im EPC nach.
Gruß aus OWL
Helmut

TomCook
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2021 02:31

Re: Pos. der Clipse für Verkleidung Schiebetür

Beitrag von TomCook » 01.02.2022 14:10

Gerne.

xxx

Lieben Dank schon mal!
Zuletzt geändert von TomCook am 01.02.2022 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
v-dulli
Beiträge: 161
Registriert: 23.08.2021 11:56

Re: Pos. der Clipse für Verkleidung Schiebetür

Beitrag von v-dulli » 01.02.2022 17:02

TomCook hat geschrieben:
01.02.2022 14:10
Gerne.

WDB9066331S
Lieben Dank schon mal!
Komisch, EPC sagt: A 000 991 39 40 Spreizniet schwarz 12x und keine weitere Nummer. Die gezeigte Verkleidung soll zwar grau sein, erscheint mir aber die einfache Pappe zu sein. Bei Dir dürfte aber die Busverkleidung verbaut sein.
Ich habe gerade einen Bekannten mit einem entsprechenden Sprinter gebeten mir seine FIN zu geben. Sobald ich die habe schaue ich weiter.
Zuletzt geändert von v-dulli am 01.02.2022 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OWL
Helmut

Benutzeravatar
v-dulli
Beiträge: 161
Registriert: 23.08.2021 11:56

Re: Pos. der Clipse für Verkleidung Schiebetür

Beitrag von v-dulli » 01.02.2022 17:45

So, noch etwas im EPC gebuddelt aber wirklich gute Nachrichten habe ich trotzdem nicht.
Ganz offiziell sind beim JC an der Schiebetür 8x Q900010503001 + 8x Q900005573016 verbaut, die Preise dazu traue ich mich gar nicht mitzuteilen :oops: Welche wo verbaut sind lässt sich weder im EPC noch im WIS feststellen.

Persönlich würde ich mit je einem Klip in eine MB Nfz-Werkstatt in die Karosserieabteilung gehen und dort mit den Jungs reden. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass das besondere Teile verbaut werden.

Und jetzt wäre es vielleicht besser die FIN wieder aus dem Beitrag zu löschen und bei nächster Gelegenheit besser eine PN senden. Ich bin kein Freund davon eine FIN im Internet zu "verbreiten".
Gruß aus OWL
Helmut

TomCook
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2021 02:31

Re: Pos. der Clipse für Verkleidung Schiebetür

Beitrag von TomCook » 01.02.2022 18:40

Hallo Helmut,

danke für die schnelle Recherche und den Tipp mit den Jungs von der Karosserieabteilung zu reden. Vielleicht macht das am meisten Sinn.

Hast natürlich recht mit der FIN. Hatte das vorhin fix unterwegs gemacht und nicht dran gedacht. Hab sie oben in meinem Post rausgenommen. Da du darauf geantwortet hast, ist er bei dir auch drin. Gern da auch rausnehmen.

Wünsche schönen Abend

Benutzeravatar
v-dulli
Beiträge: 161
Registriert: 23.08.2021 11:56

Re: Pos. der Clipse für Verkleidung Schiebetür

Beitrag von v-dulli » 01.02.2022 18:50

TomCook hat geschrieben:
01.02.2022 18:40
Hallo Helmut,

danke für die schnelle Recherche und den Tipp mit den Jungs von der Karosserieabteilung zu reden. Vielleicht macht das am meisten Sinn.

Hast natürlich recht mit der FIN. Hatte das vorhin fix unterwegs gemacht und nicht dran gedacht. Hab sie oben in meinem Post rausgenommen. Da du darauf geantwortet hast, ist er bei dir auch drin. Gern da auch rausnehmen.

Wünsche schönen Abend
Kein Problem, in meinem Zitat ist die FIN soweit verändert dass man nichts mehr damit anfangen kann.
Gruß aus OWL
Helmut

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“