Spiegel im Bad entfernen?

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Fabienne
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2022 17:29

Spiegel im Bad entfernen?

Beitrag von Fabienne » 20.04.2022 21:50

Hallo zusammen
Mein Boiler tropft im Innenschrank an der linken Schraube, ich möchte mir deshalb diesen mal genauer anschauen, aber… wie komme ich da überhaupt ran? Ich hab hier im Forum gelesen, dass ich dafür den Spiegel im Bad entfernen muss - vielleicht eine blöde Frage aber, gibt es da einen Trick? Wie ist der Spiegel befestigt, muss ich den mit Gewalt entfernen, sind die Schienen aufgeklebt, geschraubt oder haben die obere oder untere Leiste einen Mechanismus, den man betätigt?
Wäre über einen sachdienlichen Tipp sehr dankbar!
Mein JC ist übrigens von 2006, gelbes Interieur, schätze also 2. Baureihe..
Herzliche Grüsse
Fabienne

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 270
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Spiegel im Bad entfernen?

Beitrag von Never ending project » 22.04.2022 11:29

Hallo Fabienne,
ich habe den Spiegel bei unserem JC 2006, gelbe Ausstattung zwar noch nicht ausgebaut, habe mir die Situation aber mal angesehen. Die untere Halteleiste kann man vom Kleiderschrank aus lösen. Drei Kreuzschlitzschrauben mit großen Unterlegscheiben auf Höhe des Lichtschalters-Bad befinden sich unter der Stoffabdeckung, die ja rausgeknöpft werden kann. Einer schraubt, einer hält.....der Spiegel dürfte ganz schön was wiegen. Wenn diese untere Winkelleiste gelöst und nach unten weggenommen werden kann, könnte ich mir vorstellen, daß der Spiegel, leicht nach unten bewegt und somit aus der oberen Winkelleiste ausgeklinkt, sich dann irgendwie hinter dem Wasserhahn wegzirkeln läßt......hoffendlich, denn den Wasserhahn abbauen ist noch mal eine eigene Nummer, denn es sieht so aus, als müßte man dafür den halben Schrank zerlegen oder sogar herausnehmen.
Sicher gibt es einige James Cook Freunde, die die Sachen schon mal ausgebaut haben und möglicherweise mehr wissen....

Viel Erfolg beim Ausbauen und Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 270
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Spiegel im Bad entfernen?

Beitrag von Never ending project » 22.04.2022 11:33

Hallo Fabienne,
ich sehe gerade, daß Dein Beitrag wohl in der falschen Rubrik steht, Sprinter T1N bis 2006 wäre wohl richtig...vielleicht auch daher die geringe Resonanz. Vielleicht kann der Administrator Peter ja den Beiträg in die richtige Gruppe verschieben....

Gruß vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Fabienne
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2022 17:29

Re: Spiegel im Bad entfernen?

Beitrag von Fabienne » 23.04.2022 09:57

Danke Arnd! Eine gute Antwort reicht 👍 🤗

tobro_193
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2021 13:45

Re: Spiegel im Bad entfernen?

Beitrag von tobro_193 » 14.08.2022 09:25

Liebe Fabienne
Konntest du den Spiegel so ausbauen? Wie es scheint, haben wir dasselbe Problem. Die linke Schraube im Kleiderschrank tropft auch hin und wieder. Allenfalls könntest du mir berichten was du herausgefunden hast.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Tobias

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Spiegel im Bad entfernen?

Beitrag von Epeg » 15.08.2022 19:45

Never ending project hat geschrieben:
22.04.2022 11:29
Hallo Fabienne,
ich habe den Spiegel bei unserem JC 2006, gelbe Ausstattung zwar noch nicht ausgebaut, habe mir die Situation aber mal angesehen. Die untere Halteleiste kann man vom Kleiderschrank aus lösen. Drei Kreuzschlitzschrauben mit großen Unterlegscheiben auf Höhe des Lichtschalters-Bad befinden sich unter der Stoffabdeckung, die ja rausgeknöpft werden kann. Einer schraubt, einer hält.....der Spiegel dürfte ganz schön was wiegen. Wenn diese untere Winkelleiste gelöst und nach unten weggenommen werden kann, könnte ich mir vorstellen, daß der Spiegel, leicht nach unten bewegt und somit aus der oberen Winkelleiste ausgeklinkt, sich dann irgendwie hinter dem Wasserhahn wegzirkeln läßt......hoffendlich, denn den Wasserhahn abbauen ist noch mal eine eigene Nummer, denn es sieht so aus, als müßte man dafür den halben Schrank zerlegen oder sogar herausnehmen.
Sicher gibt es einige James Cook Freunde, die die Sachen schon mal ausgebaut haben und möglicherweise mehr wissen....

Viel Erfolg beim Ausbauen und Gruß vom Arnd aus Braunschweig

Genauso wird es gemacht.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“