Knock Knock Geräusche Holzboden hinten

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
Adventure
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2018 10:37
Wohnort: Balingen

Knock Knock Geräusche Holzboden hinten

Beitrag von Adventure » 03.06.2022 18:16

67596835142__FC24C9B8-B87F-4D67-BE84-D86BAC530FA5.MOV
Knock Knock
(107.13 KiB) 62-mal heruntergeladen
Hallo liebes JC - Forum,

bin tatsächlich mit meinem Latein 😉 am Ende. Habe diese Knock Knock Geräusch, das ich zwischen dem Holzboden und dem Kar. boden hinten lokalisiere. Ich wippe leicht mit dem Körper und erzeuge dabei dieses Geräusch . Zuerst dachte ich dass es von der Hinterachse kommt, kann ich aber ausschliessen, da ich die Stossdämpfer wie die Querstabis entlastet habe und dennoch das Geräusch erzeugen konnte. Das Geräusch ist im Flur ( unter Holzboden ) besser zu hören wie in der Dusche.
Hat aus dem Forum schon mal jemand so ein Geräusch Erlebnis?? Hab ein kleines Demo Video erzeugt! Vorab Dank für die Bemühungen.

Grüsse aus dem wilden Süden
James Cook, 2007, 318 CDI, 3.88t, seit 2017 viel Spass. 👍

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Knock Knock Geräusche Holzboden hinten

Beitrag von RockTheCook » 04.06.2022 11:49

Hallo Adventure,

das hört sich doch an, als ob sich das Geräusch noch näher lokalisieren lassen müsste. Bewährt hat sich: ein Stück Schlauch, grob 2m, ein Ende am Ohr und mit dem anderen suchend kreisen, während das Geräusch kommt. Auch ein Stethoskop kann helfen. Das Video ist ja sehr kurz, aber es hört sich ein wenig an, als ob sich ein Brett, eine Klappe, ein Teller, eine Verkleidung irgendwo lose versteckt und rumwippt.

Viel Erfolg!
Peter
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“