James Cook auf VW Crafter ???

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 384
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von Jens L » 04.08.2022 18:32

Habe gerade bei Ebay Kleinanzeigen einen James Cook gesehen der auf VW Crafter gebaut ist. Gab es das oder hat man die Ausstattung von einem verunfallten Sprinter in einen Crafter gebaut?

Grüße Jens

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Epeg
Beiträge: 2147
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von Epeg » 09.08.2022 07:37

Der ist original von Westfalia ab Werk.

Nennt sich Nordkap. Sind nur eine Handvoll von gebaut worden um die Restbestände an Inneneinrichtungen und Fahrzeugen los zu werden.

Im übrigen gab es sowas auch mit unseren 903 Modellen. 2 Stück auf VW LT Basis wurden 2006 mit Rest Möbelbeständen ausgebaut.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
camper_karlchen
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2021 09:30
Wohnort: Oelde

Re: James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von camper_karlchen » 09.08.2022 08:42

Epeg hat geschrieben:
09.08.2022 07:37
Im übrigen gab es sowas auch mit unseren 903 Modellen. 2 Stück auf VW LT Basis wurden 2006 mit Rest Möbelbeständen ausgebaut.
Das wäre was für den Vorbesitzer unseres Karlchens gewesen. Nachdem dieser von Westfalia zu VW gewechselt ist, konnte er da ja schlecht mit einem Mercedes vorfahren. :P
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2000 3,5t 200.000 km

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 384
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von Jens L » 09.08.2022 08:47

Danke für die Info. Dann hat der ja Seltenheitswert. Auch interessant das es von unseren 903 auch 2 auf LT Basis gab.

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Epeg
Beiträge: 2147
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von Epeg » 09.08.2022 11:15

:idea: Ich hatte es ja schonmal gepostet.

Das war der Hintergrund warum Westfalia unter anderem
Die VW LT ausgebaut hat. Mit diesen Ausbauten wurden auch eine ganze Reihe gebrauchter 4×4 Sprinter umgebaut.
Die Fahrzeuge durften nur nicht mit dem James Cook Logo beklebt werden :

Abverkauf aus Lagerbeständen - James Cook Ausbauten zum Sonderpreis!
Auslauf der Serienproduktion des aktuellen James Cook räumen wir unser Lager.


Aus dem USA-Geschäft sind noch einige komplette Möbelsätze übrig. Diese entsprechen zu nahezu 100 Prozent den europäischen Möbeln, die Unterschiede liegen in Details, wie z.B. Bohrungen für Kabeldurchgänge im Nicht-Sicht-Bereich. Diese werden natürlich von uns mit Blenden verschlossen.

Zur Vermarktung dieser Einrichtungen machen wir folgendes einzigartiges Angebot: Sollten Sie am Markt einen Sprinter (Mindestanforderungen siehe Tabelle) erwerben, dann können Sie mit dem Fahrzeug zu uns ins Westfalia KundenCenter kommen und wir bauen dieses dann ähnlich dem bekannten James Cook aus.

Aufgrund der besonderen Situation bieten wir zu absoluten Sonderkonditionen:
Westfalia James Cook Ausbau für 17.900,00 €!

Für Detailabstimmungen rufen Sie uns an: 05242 5984 -10 oder -16.
Mindestanforderung an das Basisfahrzeug:
• Sprinter bis Bj. 2005 mit 3,5 to zul. Gesamtgewicht
• Radstand 3.550 mm
• Empfehlenswert ist eine Fahrklimaanlage sowie
• die Nachrüstung von Fahrwerkskomponenten des Original James Cook
(Kosten 928,00 €, wird von uns in Zusammenarbeit mit einer DaimlerChrysler Fachwerkstatt organisiert)
• Es können je nach Fahrzeug Mehrkosten für die hinteren Fenster anfallen

Alle genannten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (derzeit 16%). Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht, Änderungen vorbehalten.

P.S.:
Im Herbst veranstalten wir einen großen Flohmarkt mit einer Vielzahl an Einzelteilen für Bastler.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von komposti » 10.08.2022 20:55

Ist ja interessant.
Danke für den Background.

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Teno3
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2022 18:04

Re: James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von Teno3 » 23.08.2022 18:10

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem ausstellfenster bzw. Klappfenster, wie es beim James cook auf Basis des 906er sprinters, hat einer sowas oder weiss woher ich das bekommen kann?
Gruß teno3

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von E & P » 25.08.2022 16:16

Wieder im Angebot auf mobile.de... Westfalia NORDKAP :!:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... d4&ref=srp

Ich hatte vor 12 Jahren Kontakt zu einem Nordkap Besitzer er hat meinen Fahrradträger gekauft der an der Hecktür befestigt war.
Der Glückspilz kam aus Berlin und hat das „NEUE“ Fahrzeug für 39.900,- Euro in Hamburg erworben, ich glaube mich zu erinnern es waren sechs Nordkap auf Crafter-Basis in der Hansestadt im Angebot... man munkelt es wurden Ca. 20 Mobile in der Art produziert.
Aber schon am nächsten Tag war alles ausverkauft, einige Fahrzeuge sind bei Barzahlung direkt nach Holland verkauft worden.
Das natürlich zu einer Zeit wo alle Westfalia Fahrzeuge verschleudert wurden...

Das als ein kleiner Nachtrag zur Historie der Nordkap Fahrzeuge, wenn ich überlege und sehe welche Preise nach 12 Jahren aufgerufen werden kann man nur sagen - Der Preis ist heiß -

Mit einem in die Jahre gekommenen Foto aus der Werkstatt eines Lebensmittelbetriebes möchte ich den Wahrheitsgehalt untermauern... :roll:
.
Westfalia Nordkap 2010.jpg
Westfalia Nordkap 2010.jpg (338.75 KiB) 2472 mal betrachtet
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Jupp1310
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2022 14:11

Re: James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von Jupp1310 » 30.08.2022 16:00

Hallo ,

Meine Freundin und ich haben uns das Ding gestern gekauft und sind sehr gespannt auf den Crafter

Ist unser 1. Wohnmobil

Lg Dirk

Jupp1310
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2022 14:11

Re: James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von Jupp1310 » 30.08.2022 17:03

Hallo ,

Meine Freundin und ich haben uns das Ding gestern gekauft und sind sehr gespannt auf den Crafter

Ist unser 1. Wohnmobil

Lg Dirk

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 384
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: James Cook auf VW Crafter ???

Beitrag von Jens L » 30.08.2022 18:49

Hallo Dirk,

herzlichen willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Viel Spaß damit und schöne Reisen.

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“