Seite 1 von 1

Halterung Standheizung D4WSC, Fehlermeldung

Verfasst: 16.06.2024 23:41
von Dirk1234567890
Hallo und Grüße aus Kanada,
ich bin zur Zeit mit meinem James 2008 auf einem VanTrip von Halifax nach Vancouver und zurück. Ende der Reise soll ca. der Oktober sein. Nun hat sich leider die o. g. Standheizung verabschiedet und ich hoffe das jemand helfen kann. In den ersten Wochen lief unsere Standheizung einwandfrei, manchmal erst nach dem zweiten Starten. Nun hat sie gänzlich den Betrieb eingestellt und zeigt Fehler F52. Der Lüfter läuft an, die Dieselpumpe tickert, Lüfter wird stärker, Dieselpumpe tickert schneller und wenn eigentlich das Flammengeräusch einsetzten sollte, fährt die Heizung runter und zeigt o. g. Fehlermeldung. (Wasserstand und Diesel sind ok) Das ist im Moment ein wenig doof, denn in Banff sind in der Nacht zur Zeit - 3 Grad.
So, nun habe ich heute die Standheizung ausgebaut und wollte einige Sachen überprüfen. (Sieb, Glühkerze, Verkabelung) Beim Ausbau sind natürlich auch bei mir die gummigelagerten Halteschrauben kaputt gegangen. War schon alles ziemlich festgerostet. Leider löst sich auch eine Schraube der Abdeckung der Glühkerze nicht (Torx überdreht), aber das werde ich hier morgen lösen. Nun zu meiner Frage: Hat schon mal jemand diese Standheizung wieder eingebaut und neu befestigt? oder mal drunter geschaut, wie es die Firma gemacht hat? Das wäre sehr interessant, denn noch fehlen mir da die Ideen.
Ich würde mich riesig über ein paar Ideen oder Anmerkungen freuen
Liebe Grüße aus Kanada
Dirk

Re: Halterung Standheizung D4WSC, Fehlermeldung

Verfasst: 17.06.2024 07:03
von rainerd
Mach einfach Schraubnietmuttern oder Spreizmuttern ins Blech. Letzeres sollte jede Werkstatt haben. Gibt auf YouTube Videos wie man die auch ohne Nietmutternzange festziehen kann nur mit gekonterten Muttern und einer Schraube. Meine wurde so auch neu befestigt.