Hallo zusammen,
Ich brauche für meinen Svenni noch Winterreifen.
Müssen die auf Alu, oder darf ich auch 'ne Stahlfelge nehmen?
Auf meinem COC steht nämlich nur Aluminiumrad!
Wie macht Ihr das, habt Ihr separate Winterräder oder werden im Winter einfach die Sommerreifen von der Felge gezogen?
Gruß Matze
Winterräder auf Alu oder Stahlfelge ?
Winterräder auf Alu oder Stahlfelge ?
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016
- reinhard_f
Re: Winterräder auf Alu oder Stahlfelge ?
Wo steht das, in der Zulassung?
Serienmäßig hat der Sprinter Stahlfelgen, sollte also kein Problem sein.
Die Salzpampe im Winter macht die Felgen nicht schöner, ich würde günstige aus Stahl bevorzugen. Nur die Reifen jedesmal zu wechseln lohnt nicht. Lieber auch Felgen kaufen oder Jahresreifen.
Serienmäßig hat der Sprinter Stahlfelgen, sollte also kein Problem sein.
Die Salzpampe im Winter macht die Felgen nicht schöner, ich würde günstige aus Stahl bevorzugen. Nur die Reifen jedesmal zu wechseln lohnt nicht. Lieber auch Felgen kaufen oder Jahresreifen.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
Hi,
wenn Ihr nicht wirklich mit dem Cook im Winter ins Gebirge oder zum Skifahren wollt............
würde ich auch Conti Ganzjahresgummis auf die Alus ziehen lassen.
Ist ein Kompromiss, aber ein guter
ciao
Ludo
wenn Ihr nicht wirklich mit dem Cook im Winter ins Gebirge oder zum Skifahren wollt............
würde ich auch Conti Ganzjahresgummis auf die Alus ziehen lassen.
Ist ein Kompromiss, aber ein guter
ciao
Ludo
Hallo,
ja kann sein aber wenn man den doch mal ins Gebirge will steht man da Was hältst Du von den Winterreifen im Forum und welche Größe haben die
Gruß Matze
ja kann sein aber wenn man den doch mal ins Gebirge will steht man da Was hältst Du von den Winterreifen im Forum und welche Größe haben die
Gruß Matze
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016