Moin… an alle, die beim hochschieben Probleme mit dem Bett haben.
Wie schon oben im Forum berichtet wurde... das Teil ist eine Gaszugfeder und unterstützt wenn wir das Bett in die Höhe schieben.
Der Austausch ist kein Hexenwerk und auch der ungeübte Heimwerker ist hier gefragt. Die Bestellung beim Gasfedershop wird sofort ausgeliefert, zur Unterstützung habe ich eine kleine PDF-Datei erstellt. Achtung auf dem vorletzten Bild ist das Kugelgelenk noch auf der falschen Seite montiert.
.
.
Da ja einige Sven Hedin Besitzer das gleiche Problem haben würde ich mich über eine Antwort hier im Forum freuen, es motiviert ja auch weitere Betroffene. Bei uns klappt es jetzt wunderbar… es ist wie am ersten Tag.
Upper bed jack
Re: Gaszugfeder Dachbett
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009
Re: Upper bed jack
Thanks for instructions and link. Ordered gas strut from link and replaced in 15 minutes. Job for two, someone should hold bed in semi opened position, but my 12 years old son hold bed easy. Old strut had absolutely zero presure. Much easier to fold bed now. By the way, ordered 320 N. Probably should work even stronger strut
- Dateianhänge
-
- IMG_4817.jpg (148.92 KiB) 15 mal betrachtet
Sven Hedin 2008