Hebelverlängerung und Modifizierung Fahrersitz

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Hebelverlängerung und Modifizierung Fahrersitz

Beitrag von E & P » 15.01.2011 12:15

Moin...

Nach dem Besuch einer Wohnmobilmesse in Bern hatte -die beste Ehefrau von Allen- einen Wunsch... Die Vordersitze sollten der Optik des Sven Hedin angepasst werden, CS und Fischer haben es ähnlich gelöst. Unser Fahrzeug ist ja z.Zt. in einer Halle, also Zeit zum basteln und schrauben. Die Verlängerung der Verriegelung vom Drehsitz habe ich sofort mit erledigt. Eine ich finde tolle Idee aus der Schweiz, vielen Dank nic (Kawaianer). Jetzt ist es leichter den Sitz zu schwenken und gleichzeitig auf dem Thron zu sitzen, wieder einmal eine Kleinigkeit die das Leben erleichtert.

> Fotos im vierten Beitrag.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von E & P am 07.08.2020 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

waku77

Re: Hebelverlängerung und Modifizierung Fahrersitz

Beitrag von waku77 » 17.01.2011 17:36

Hi Pit,

die Hebelverlängerung ist klasse! Könntest Du bitte, wenn das nicht unverschämt viel verlangt ist, eine Teileliste beisteuern? Das wäre klasse, wenn ich die Teile bei "Eisen Karl" [oder bei OBI] kaufen möchte. Insbesondere frage ich mich, wie Du die Kugelpfannen oder wie die "Mini-Anhängerkupplungen" heißen, an die Stelle des ehemaligen Knaufs montiert hast. Die Schelle und der Bügel sind bestimmt Eigenanfertigung, oder?

Viele Grüße, auch an Elfi,
Kalle

P.S.: Die Verkleidungen der Sitzkästen sind auch sehr gelungen ...

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Hebelverlängerung und Modifizierung Fahrersitz

Beitrag von E & P » 17.01.2011 21:39

Moin...Kalle,

.
Vordersitze Hebelverlängerung
Vordersitze Hebelverlängerung
Vordersitze Hebelverlängerung 2.jpg (159.44 KiB) 5851 mal betrachtet
Hebelverlängerung3.jpg
Hebelverlängerung3.jpg (174.85 KiB) 5851 mal betrachtet
Vordersitze Hebelverlängerung  4.JPG
Vordersitze Hebelverlängerung 4.JPG (680.84 KiB) 5851 mal betrachtet

Es sind ja Detailaufnahmen die helfen sicherlich auch, Material braust Du nicht so viel.
1. Nirostange
2. Winkel, die genaue Bezeichnung kenn ich nicht. Hier kann Fritz sicher helfen.
3. Endkappe, die alte kann wieder verwendet werden. > ACHTUNG: ist nur gesteckt nicht geschraubt.
4. Halterung für die Stange (Nic hat es etwas anders gelöst)
Wenn es ganz toll aussehen soll, wird die Stange in der Drehbank abgedreht und anschl. mit dem Gewinde versehen.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von E & P am 07.08.2020 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

kawaianer

Re: Hebelverlängerung und Modifizierung Fahrersitz

Beitrag von kawaianer » 20.01.2011 18:57

Hallo pit47

danke für Deine Werbung, mich freut es das es noch mehr Interessenten für diese Lösung gibt. Ich frage mich nur was MB sich dabei gedacht hat ... Ich dachte zuerst die hätten die Drehkonsolen verkehrt eingebaut, hab das mal auseinander genommen und festgestellt, nö, det is so ..., also hab ich gesagt ... "wer hats erfunden...." :lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Spass dabei ...

Gruss Nic

aTrotes
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019 10:48

Re: Hebelverlängerung und Modifizierung Fahrersitz

Beitrag von aTrotes » 06.08.2020 07:27

hola E&P,
Si aun tuvieras las fotos sería interesante ver cómo quedó esta mejora y poderla poner en práctica.
Gracias

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Hebelverlängerung und Modifizierung Fahrersitz

Beitrag von E & P » 07.08.2020 09:39

Moin...,

ich habe die Fotos im Beitrag etwas weiter oben neu aktiviert...

Viele Grüße

Peter
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

aTrotes
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019 10:48

Re: Hebelverlängerung und Modifizierung Fahrersitz

Beitrag von aTrotes » 12.08.2020 15:07

Muchas gracias

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“