Neue Sitze neues Fahrgefühl...

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Neue Sitze neues Fahrgefühl...

Beitrag von E & P » 19.09.2020 09:28

Die Sitze im Sven Hedin (Crafter / NCV 3) kommen jetzt ja auch langsam in die Jahre, unsere sind nach ca. 150 000 km auch nicht mehr die Besten. Und wieder wie schon bei der neuen Front kommt der Tipp und die Umsetzung von einem Sven Hedin Besitzer aus dem Forum.

Die neuen Supersitze aus einem Sprinter der dritten Generation ab Bj. 2019
sind für einen älteren Herren genau das Richtige.
Sitze : Original ISRI-10204650 Mercedes Komfortsitzen ( mit Sitzverlängerung ausziehbar ) Das Besondere an den Sitzen ist, der Hebel um den Sitz zu drehen... der ist vorne, also das umständliches fummeln und suchen hinter der Sitzfläche ist jetzt auch Vergangenheit.
Ein pfiffiger Kopf hat beim Einbau festgestellt das die Unterplatte vom Drehgestell genau identisch ist 1:1 mit der bei unserem Sven Hedin verbauten. Also einiges schrauben ist erforderlich da das Teil über der unteren Platte auch kurz entfernt werden muß um die Befestigungsschrauben der Platte unten zu erreichen.
Jetzt braucht der neue Sitz mit dem Drehgestell (untere Platte vom alten Sitz) nur noch eingebaut werden und man sitzt wie in Abrahams Schoß...
Neue Sitze NCV3 & Crafter.pdf
Der Einbau ist sehr einfach...
(2.66 MiB) 221-mal heruntergeladen
Der Preis für zwei Komfortsitze kompl. mit Drehkonsole bei einem Auto-Teilehändler im Kohlenpott 1300.- Euro > die Adresse PN an mich.
Eine Drehkonsole wird bei ebay mit 330 € pro Stück aufgerufen > 660 €... Die alten Sitze habe ich im Netz angeboten und für ca. 500.-Euro verkauft das Interesse war enorm zehn Anfragen in einer Stunde.
Jetzt fehlen nur noch die zweiten Armlehnen die sind sicherlich mit einem kleinen Goldanteil... sonst erklärt sich der Preis für zwei von ca. 520.- Euro beim Mercedes-Benz Händler nicht.
Bei dem Preisen für Armlehnen und Drehkonsolen sind die Sitze ja fast gratis.
.

...gekauft über eBay
...gekauft über eBay
Isri Sitze Bj.2019 WEB.jpg (80.31 KiB) 4264 mal betrachtet
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“