Mangel an Warmwasserdruck

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
aTrotes
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019 10:48

Mangel an Warmwasserdruck

Beitrag von aTrotes » 25.05.2023 19:52

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Durchfluss oder Druck des Warmwassers. Wie Sie im Video sehen können, kommt nur sehr wenig heißes Wasser heraus, manchmal hört es sogar auf, herauszukommen und kehrt ein paar Sekunden später zurück. Der Druck ist bei Kälte groß, aber ich habe gerade die Pumpe gewechselt und sie bleibt gleich. Ich habe die Anleitung zum Entkalken des Webasto Dualtop Rha100 befolgt und nichts bleibt beim Alten. Irgendwelche Ideen?

Español
Buenas tardes, llevo un tiempo con un problema de caudal o presión del agua caliente. Como vereis en el vídeo el agua caliente sale muy poca, incluso a veces deja de salir y a los segundos vuelve. Presión en la fría hay de sobra, no obstante acabo de cambiar la bomba y sigue igual. He seguido las instrucciones de descalcificación de la webasto dualtop rha100 y nada todo sigue igual. Alguna idea?
Gracias

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Mangel an Warmwasserdruck

Beitrag von wocrafter » 04.06.2023 20:41

Prüfe mal ob die Siebe, die Öffnungen durch die das Wasser aus dem Wasserhahn kommt frei und nicht verstopft sind.

MfG Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

aTrotes
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019 10:48

Re: Mangel an Warmwasserdruck

Beitrag von aTrotes » 05.06.2023 15:36

Die Wahrheit ist, dass das Problem den gesamten Warmwasserkreislauf betrifft.

Küchenarmatur, Duscharmatur, Außenarmatur

In jedem von ihnen mit dem Wasserhahn in der Heißwasserposition kommt ein minimaler Strahl heraus

Kaltes Wasser kommt in allen Wasserhähnen immer kräftig heraus.

Ich habe mehrere Dinge ausprobiert:

- Wechseln Sie die Tauchwasserpumpe. (Obwohl die vorherige funktionierte, anscheinend ohne Probleme)

- Entkalken des Systems, gemäß den Anweisungen im Webasto-Handbuch -> 2 mal mit Essig

* Es fällt mir auf, dass nur ein paar Tropfen herauskommen, wenn ich die Entwässerungsfunktion setze.

- Ich habe die 2 "L"-Anschlüsse am kalten/heißen Kesseleingang und -ausgang gewechselt

- Ich habe den Wasserkreislauf geändert, indem ich die Kälte durch die heiße und umgekehrt laufen ließ. Uns zu ändern.

- Ich habe eine Wasserpumpe 'in-line' am Ausgang des Warmwassers des Boilers gestellt und habe auch nichts erreicht

Es fällt mir auch auf, dass heißes Wasser, vor allem im Badezimmer, unterbrochen herauskommt, mit Schlägen. Es sieht so aus, als würde man die Schaltung füllen, sich leeren und wieder füllen müssen, um sich wieder zu füllen und so weiter.

- das nächste, was ich vorhatte, war, die Rückschlagventile und die Ellbogen zu wechseln, die ich kann.

Vielen Dank für das Interesse

Kiko

Benutzeravatar
Timmitaler
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2020 13:50
Wohnort: MV

Re: Mangel an Warmwasserdruck

Beitrag von Timmitaler » 06.06.2023 05:46

Hallo, prüfe mal bitte das Rückschlagventil im Kaltwasseranschluss zur Heizung. Sitzt hinten rechts in der Nähe der Heizung.

Lg
Irgendwann ist "irgendwann" vielleicht zu spät.....

Sven Hedin 2009

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Mangel an Warmwasserdruck

Beitrag von wocrafter » 06.06.2023 19:59

Wenn so wenig warmes Wasser kommt hilft bei der Dual Top RH 100 eine Methode:
Boiler entleeren / den (Warmwasser-)Schlauch am Ausgang des Boilers lösen / 200 ml 15%ige Salzsäure über eine Spritze in den Boiler drücken / maximal 5 Minuten warten / Säure ablasen und mehrmals mit klarem Wasser nachspülen.

Grüße Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

aTrotes
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019 10:48

Re: Mangel an Warmwasserdruck

Beitrag von aTrotes » 07.06.2023 16:30

Timmitaler,

Danke, ich habe es vor ein paar Tagen überprüft, es schien seinen Zweck zu erfüllen, aber ich werde es gegen ein neues austauschen.

Wocrafter

Ich habe es mit Weinessig gemacht, 1/4 im Wassertank mischen. Jetzt werde ich tun, was du mir sagst. Danke für die Idee.

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“