James 207D 1979
James 207D 1979
Hat jemand Interesse?
James Cook Bj. 1979 Hecktür/ Langversion
248.000 km, TüV 3/2012; fahrbereit; mit Originalausstattung als Bastlerfahrzeug abzugeben.
James Cook Bj. 1979 Hecktür/ Langversion
248.000 km, TüV 3/2012; fahrbereit; mit Originalausstattung als Bastlerfahrzeug abzugeben.
Re: James 207D 1979
hallo zimjo
wo liegen deine preisvorstellungen, wo kann man den wagen ansehen, gibt es gravierende mängel motor ,getriebe fahrwerk?
mit freundlichen grüßen pete
wo liegen deine preisvorstellungen, wo kann man den wagen ansehen, gibt es gravierende mängel motor ,getriebe fahrwerk?
mit freundlichen grüßen pete
Re: James 207D 1979
Moin, bin auch interessiert. Wo steht er denn, dass man ihn mal ansehen kann?
Re: James 207D 1979
Hi, der James steht in Coburg auf dem Gelände eines Wohnmobil Händlers. Das Fahrzeug wird privat und als Bastlerfahrzeug angeboten.bobbik hat geschrieben:Moin, bin auch interessiert. Wo steht er denn, dass man ihn mal ansehen kann?
zimjo54
Re: James 207D 1979
na. du bist ja ne plaudertasche. wenn du ihn den tatsächlich loswerden willst, mußt du schon mit ein paar mehr infos hausieren gehen. schließlich kommt er hier in gute hände. nix für ungut.zimjo54 hat geschrieben:Hi, der James steht in Coburg auf dem Gelände eines Wohnmobil Händlers. Das Fahrzeug wird privat und als Bastlerfahrzeug angeboten.bobbik hat geschrieben:Moin, bin auch interessiert. Wo steht er denn, dass man ihn mal ansehen kann?
zimjo54
grüße jan
Re: James 207D 1979
Schätze mal, er hat den Wagen da bei dem Händler stehen sehen. Er ist selbst gar nicht der Verkäufer und möchte uns nur über seine "Sichtung" informieren. So klingt das jedenfalls für mich.
Andi
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
Re: James 207D 1979
Ich bin mir nicht sicher, was ihr mit den letzten Kommentaren bezweckt. Sicher das Fahrzeug steht auf dem Hof eines Händlers... einfach weil ich es zu schade finde ihn zu verschrotten! Und er mir angeboten hat das Fahrzeug für einige Zeit da abzustellen. ICH bin der Verkäufer!
Wer Interesse hat, Ersatzteile braucht oder ihn herrichten möchte, der schreibe mich bitte an.
Ich werde den James jedenfalls spätestens im Herbst dem Schrotthändler übergeben.
zimjo54
Und jetzt noch einige weitere Infos:
Klar mit 32 Jahren ist mein James nicht mehr taufrisch. Ich habe ihn jetzt 11 Jahre im Einsatz.
Ein gravierender Mangel für mich ist die Einspritzanlage. Der Motor geht nicht mehr unter 2000 Touren. D.h. im Stand den Startknopf soweit hineinschieben bis die Standdrehzahl erreicht ist. Ich fahre so schon seit 3 Jahre und der TüV im letzten Jahr hat das auch so durchgehen lassen. Ich habe eine Einspritzpumpe als Ersatz. Diese ist zerlegt und gereinigt. Bin leider technisch nicht so fit, diese zusammen zusetzen und einzubauen.
Der gesamte Erhaltungsgrad ist für diesen Oldtimer recht gut.
Es gibt leider keinen Heisswasserbereiter mehr. Der ursprünglich eingebaute Durchlauferhitzer wurde durch Frost beschädigt und hätte in den vergangen Jahren auch keine Gasprüfung mehr bestanden. Die Heizung läuft auch nicht. Ein Magnetventil unter der linken Sitzbank hängt und ist abgeklemmt, auch ein Resultat der Gasprüfung. Der Austausch ist aufwendig, da dazu die Bank ausgebaut werden muss.
Der Gebläsemotor im Fahrerhaus hat letztes Jahr ausgesetzt.
Auch was Positives kann ich anmerken. Der Kühlschrank wurde vor ca. 2 Jahren erneuert und läuft einwandfrei. Die Innenausstattung ist im Originalzustand, mit Aluleiter, Umbautisch, Lampen und Vorhänge, genau so, wie er 1979 ausgeliefert wurde.
Soweit die Beschreibung. Zur Preisvorstellung kann ich nur sagen: anschauen und Angebot machen... ich denke wir werden uns schon einigen.
Also, bei Interesse melden.
Das Fahrzeug ist fahrbereit und steht derzeit in Coburg. TüV ist noch bis 3/2012.
Es kann jederzeit besichtigt werden.
Wer Interesse hat, Ersatzteile braucht oder ihn herrichten möchte, der schreibe mich bitte an.
Ich werde den James jedenfalls spätestens im Herbst dem Schrotthändler übergeben.
zimjo54
Und jetzt noch einige weitere Infos:
Klar mit 32 Jahren ist mein James nicht mehr taufrisch. Ich habe ihn jetzt 11 Jahre im Einsatz.
Ein gravierender Mangel für mich ist die Einspritzanlage. Der Motor geht nicht mehr unter 2000 Touren. D.h. im Stand den Startknopf soweit hineinschieben bis die Standdrehzahl erreicht ist. Ich fahre so schon seit 3 Jahre und der TüV im letzten Jahr hat das auch so durchgehen lassen. Ich habe eine Einspritzpumpe als Ersatz. Diese ist zerlegt und gereinigt. Bin leider technisch nicht so fit, diese zusammen zusetzen und einzubauen.
Der gesamte Erhaltungsgrad ist für diesen Oldtimer recht gut.
Es gibt leider keinen Heisswasserbereiter mehr. Der ursprünglich eingebaute Durchlauferhitzer wurde durch Frost beschädigt und hätte in den vergangen Jahren auch keine Gasprüfung mehr bestanden. Die Heizung läuft auch nicht. Ein Magnetventil unter der linken Sitzbank hängt und ist abgeklemmt, auch ein Resultat der Gasprüfung. Der Austausch ist aufwendig, da dazu die Bank ausgebaut werden muss.
Der Gebläsemotor im Fahrerhaus hat letztes Jahr ausgesetzt.
Auch was Positives kann ich anmerken. Der Kühlschrank wurde vor ca. 2 Jahren erneuert und läuft einwandfrei. Die Innenausstattung ist im Originalzustand, mit Aluleiter, Umbautisch, Lampen und Vorhänge, genau so, wie er 1979 ausgeliefert wurde.
Soweit die Beschreibung. Zur Preisvorstellung kann ich nur sagen: anschauen und Angebot machen... ich denke wir werden uns schon einigen.
Also, bei Interesse melden.
Das Fahrzeug ist fahrbereit und steht derzeit in Coburg. TüV ist noch bis 3/2012.
Es kann jederzeit besichtigt werden.
Re: James 207D 1979
Danke für die Klarstellungen, zimjo54. Dein erster Post enthielt etwas zu wenige Informationen...
Der Zustand des Wagens hört sich nicht schlecht an. Einspritzanlage halte ich für problemlos reparierbar, Durchlauferhitzer defekt, Standheizung abgeklemmt sind Standartfehler beim alten James.
Zum Austausch des Boilers hatte ich hier schon mal was gepostet.
Auch die Heizung ist reparierbar, den Luxus einer warmen Wohnung sollte man sich wirklich gönnen.
Sag doch bitte noch ein paar Worte (oder Bilder) zu den üblichen Roststellen
- Motorraum Querträger (zum Fußraum hin)
- Schweller
- Türen
- Windleitblech unter der Windschutzscheibe
- Zustand der Dachrinnenverklebung (oder ists die Variante mit Serien-Blechhochdach, dann ist der Punkt hinfällig)
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf deines James, es würde mich freuen, wenn auch der Klassiker erhalten bliebe!
Andi
PS: setz dich doch mal mit daimlerbenzw123 hier aus dem Forum in Verbindung, der sucht doch einen James...
Der Zustand des Wagens hört sich nicht schlecht an. Einspritzanlage halte ich für problemlos reparierbar, Durchlauferhitzer defekt, Standheizung abgeklemmt sind Standartfehler beim alten James.
Zum Austausch des Boilers hatte ich hier schon mal was gepostet.
Auch die Heizung ist reparierbar, den Luxus einer warmen Wohnung sollte man sich wirklich gönnen.
Sag doch bitte noch ein paar Worte (oder Bilder) zu den üblichen Roststellen
- Motorraum Querträger (zum Fußraum hin)
- Schweller
- Türen
- Windleitblech unter der Windschutzscheibe
- Zustand der Dachrinnenverklebung (oder ists die Variante mit Serien-Blechhochdach, dann ist der Punkt hinfällig)
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf deines James, es würde mich freuen, wenn auch der Klassiker erhalten bliebe!
Andi
PS: setz dich doch mal mit daimlerbenzw123 hier aus dem Forum in Verbindung, der sucht doch einen James...
1985er JC 309D mit 520.000km