207d mit Hecktür

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
j.sch.
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2011 07:53

207d mit Hecktür

Beitrag von j.sch. » 06.09.2011 08:54

Hallo, ich verkaufe meinen 207d, Rotkäppchenmotor, Zugstarter, 4-Gang-Schaltgetriebe, Anhängerkupplung, Erstzulassung 02-1980, also Oldtimerkennzeichen sind möglich, 6 Sitzplätze mit Gurten, alle in Fahrtrichtung bzw. zur Dinette umklappbar. Alle alten TÜV-Mängel (siehe Bilder) wurden repariert, ANfang Juni ohne jeden Mangel durch den TÜV, dann ging es nach Frankreich. Auf der Rückreise aus Frankreich fehlte Öl weil die Schaftdichtungen zu porös waren und der Motor fing an Geräusche zu machen, der ADAC hat uns von Hof aus nach Hause gebracht.
Die eingelaufenen Kipphebel mit Welle wurden bereits ausgetauscht, die Schaftdichtungen ebenfalls. Auf der Fahrt zur Dekra wegen Oldtimergutachten wurden die Laufgeräusche dann wieder zunehmend lauter, das Pleullager vom 4. Zylinder hat sich verabschiedet. Der Motor ist mit anderen Lagerschalen zusammengebaut (keine Einzelteilekiste). Ist also nicht fahrbereit und muss geschleppt werden. Das Gesamtgewicht beträgt 2810 KG, die Höhe lt.Papieren 2,90 m. Passt also auch auf einen Trailer. Da meiner Frau das Womo zu eng ist (wir haben 2 große Hunde) und mir der Aufwand wegen Motorwechsel bzw. Kurbelwelle schleifen zu groß ist und ich das nicht wirklich zu Hause machen kann wird das Womo verkauft.
Innen ist es völlig unverbastelt, es scheint alles noch original zu sein, selbst die Sitzbezüge sind noch aus diesem Plüschcordstoff. Eine Seitenablagefachrückwand ist aber herausgebrochen (Bild). Der Fußboden ist an 2 Stellen nicht mehr der Beste, da gibt es leichte Dellen. Die Gastherme für Warmwasser ist auch dabei, die Gummimanschette funtioniert aber nicht. Deshalb stillgelegt. Gasprüfung ist neu (06-2011, neuer Regler und Schlauch) Tüv und AU ebenfalls. Laufleistung über 300 TKM.
Die Reifen sind aus 04 bzw 06 (hab ich 2007 gekauft) das Profil (Conti M&S) ist nur 5000 Km gefahren.
Außen ist er im Freien lackiert worden.
Beide hinteren Fenster auf der rechten und linken Seite sind Ausstellfenster, ein Kassettenrollo mit Mückenschutz und Verdunkelung ist hinter dem Fahrersitz links montiert, die 3 anderen Rollos sind nur Sonnenschutzrollos.

Die Lenkung (ohne Servo) ist etwas schwammig, hat den Tüv aber nicht gestört, mich auch nicht wirklich. Lediglich bergab auf der Autobahn merkt man es, auf der LAndstraße fährt er sich richtig gut.

Da von Privat wird ohne Garantie und Gewährleistung verkauft, Standort ist Leipzig nahe Kleinpösna (A38). Meine Preisvorstellung liegt bei 2.500,- EUR. (?)
Die Fahrräder und der Fahrradträger werden nicht mit verkauft. Radio ist auch keins dabei, war mit Navi und kommt in mein neues Womo.

Bilder, auch neuer und alter Tüv sowie Zulassung sind im Netz anzuschauen.
https://picasaweb.google.com/1163575843 ... directlink
Zu erreichen bin ich unter jens-207d@web.de

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“