leider gibt es noch nichts neues.... Die Kripo hat sich bei mir noch nicht gemeldet und der zuständige Sachbearbeiter ist momentan krank. Seine Genesung sei ihm gegönnt, aber ich verstehe nicht, dass mir kein anderer Auskunft geben kann. Münster ist ja auch nicht gerade ein kleines Dorf in dem nur zwei Beamte arbeiten?! ...das einzige was mir recht unfreundlich gesagt wurde war "Er wurde noch nicht gefunden, sonst hätte man sich bei Ihnen gemeldet"
Da unsere Tour im nächsten Jahr beginnen soll, und mir auch von einem Verwandten der selber bei der Polizei arbeitet wenig Hoffnung gemacht wurde, haben wir bereits in den sau(teu)ren Apfel gebissen und uns um Ersatz gekümmert. Momentan sind die Preise halt besser als im Frühjahr... und ich will ein paar Touren mit ihm gemacht haben, bevor es auf die lange Reise geht!
Sind jetzt Besitzer eines 309D James Cook von '85 mit 5-Gang Schaltgetriebe, hat im Gegensatz zum alten ne Servo und hat sogar 150.000 weniger gelaufen. Und Achtung: alle Türen und der Innenraum sind an eine Alarmanlage angeschlossen

Ich habe zwar den Eindruck, dass er aufgrund der kürzeren Übersetzung der Hinterradachse auf der Bahn bedeutend mehr Radau macht.... dafür ist er aber noch nen halben Meter länger und hat ne Nasszelle... man muss sich ja immer steigern.
Der linke Einstieg muss gemacht werden und evtl. neue Stabilisatoren, da er in Kurven bedeutend mehr schaukelt als der alte. Sonst eine echt gute Basis.
Selbst wenn der alte wieder auftauchen sollte... da nochmal groß Geld reistecken für die Aufbruchschäden plus der Sachen die ich eh hätte machen müssen. Da stelle ich mir den doch lieber als Teileträger in die Scheune oder verkaufe ihn für kleines Geld. Glück hat mir die Karre ja anscheinend nicht gebracht.
Die Zeit wirds zeigen...
alex