Schwarze Plastikapplikation Hecktür

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Reinhard
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2012 20:03

Schwarze Plastikapplikation Hecktür

Beitrag von Reinhard » 06.04.2012 20:24

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu im Forum und fahre seit 2005 316 CDI mit Luftfederung und nun schon 140000km.
Wegen eines schweren Heckaufpralls mußten beide Türen getauscht werden. Leider hat meine Werkstatt keine Ahnung wie die schwarzen Plasikteile, die anstelle der Heckfenster (aufgeklebt?) sind,demontier und danach wieder montiert werden können.
Kann mir jemand aus dem Kreis der Wissenden einen Tip geben.
Ein Telefonat mit dem Hersteller hat nichts gebraucht, die wußten nichts oder wollten nichts sagen.
Vorab vielen Dank Reinhard

Epeg
Beiträge: 2153
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Schwarze Plastikapplikation Hecktür

Beitrag von Epeg » 07.04.2012 11:45

Wie du schón erkannt hast,sind die Verkleidungen-Heckblenden geklebt. Es ist sehr unwarscheinlich das du diese an einem Stück runter bekommst. Ersatz bekommst du anhand der Aufbau Serien Nr. bei Westfalia. Warum sollten die da nix zu sagen ?? Die Verkaufen doch die Ersatzteile und montieren Sie auch bei Bedarf.
Zuletzt geändert von Epeg am 07.04.2012 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2005 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Schwarze Plastikapplikation Hecktür

Beitrag von Dirk » 07.04.2012 11:48

Reinhard hat geschrieben: Ein Telefonat mit dem Hersteller hat nichts gebraucht, die wußten nichts oder wollten nichts sagen.
:?:
Mit wem hast Du denn gesprochen? Jemand bei Westfalia?
JamesCook 316CDI Aut., silber, Modell 2004 (Typ 282033)

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Schwarze Plastikapplikation Hecktür

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 07.04.2012 17:33

Reinhard hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu im Forum und fahre seit 2005 316 CDI mit Luftfederung und nun schon 140000km.
Wegen eines schweren Heckaufpralls mußten beide Türen getauscht werden. Leider hat meine Werkstatt keine Ahnung wie die schwarzen Plasikteile, die anstelle der Heckfenster (aufgeklebt?) sind,demontier und danach wieder montiert werden können.
Kann mir jemand aus dem Kreis der Wissenden einen Tip geben.
Ein Telefonat mit dem Hersteller hat nichts gebraucht, die wußten nichts oder wollten nichts sagen.
Vorab vielen Dank Reinhard

Moin moin,
mach Dir keine Hoffnung, die sind mit Sikaflex angeklebt. :D Die gehen so i.d. R. nicht zerstörungsfrei ab.
Nur ein Versuch mit einem Schneidedraht, wie er für Scheiben genutzt wird, könnte evtl klappen. Wird aber nicht einfach sein.
Hersteller Westfalia wird so eine Antwort kaum gegeben haben, da wär ich aber sehr enttäuscht :(

Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Reinhard
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2012 20:03

Re: Schwarze Plastikapplikation Hecktür

Beitrag von Reinhard » 09.04.2012 16:16

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
Ich werde das Blech ausschneiden und dann mit Schneidedraht den Ablöseversuch wagen. Wenn nicht, dann zwei neue Teile von Westfalia.
Dort hatte ich im Dezember 2011 in der Ersatzteilabteilung angerufen, wie ich die Teile denn ausbauen könne. Antwort vom freundlichen Mitarbeiter:
Das wisse er im Augenblick auch nicht, aber es gäbe kompetente Werkstätten. Auch welche in Berlin? Nein, nicht bekannt.
Soweit so gut bis bald. Reinhard

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“