Verkauf James Cook

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Michael Mischke

Verkauf James Cook

Beitrag von Michael Mischke » 10.09.2012 11:16

Wir möchten unseren James Cook in gute Hände geben. Es handelt sich um einen voll ausgestatten Cook, den wir selbst konfiguriert und im Herbst 2004 bestellt haben. Zulassung nach Werksabholung im Jan. 2005. Das Fahrzeug ist silber-met. einschl. Dach und hat neben einer Gelenkarm-Markise, einer Zusatzheizung -Motorvorwärmung- AHK, el. Fensterheber, Klima, größere Lichtmaschine 14 V 200 A, Zweierfahrradträger Alu über die gesamte Heckbreite, Kugelkopf-AHK 2.8 T. heizbare Frontscheibe getönt mit Regensensor, Sitzheizung, Wandlerautomatik, Pionier Navi mit DVBT und zweitem Bildschirm über der Sitzgruppe, Teppiche im Wohnbereich und im Frontbereich, Lederlenkrad, Ledersitze grau/schwarz Sitzbank und vordere Sitze, Nebenscheinwerfer Halogen, Außendusche Geschirrset passend zu James Cook, Leichtmetalfelgen Mercedes Außenspiegel beheizt und el. verstellbar, Ausstiege beleuchtet, Sitzheizung Fahrer- und Beifahrerseite, Belüftungsanlage mit Filter, Klimaanlage geregelt Tempmatik, Rückfahrhilfe mit Sensorgen in den Stoßfängern hinten Einbruch-Diebstahl-Warnanlage EDW, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Tempomat, Gaswarngerät, Neupreis über 82.000,00 €. Neue Reifen bei 106.000 km, jetzt 132.000 km gelaufen.

Der Wagen ist einmal vollständig lackiert worden im Sommer 2011 und hatte zuvor einen leichten Streif-Unfall ohne große Vertiefungen auf der linken Fahrzeugseite, der vom Fachmann -Lackierei Grabbe, Fockbek fachmännisch behoben worden ist. Die Inspektionen wurden bei Süverkrüp + Ahrendt, MErcedes Händler in Rendsburg durchgeführt. Das Fahrzeug hat keine nennenswerten Gebrauchsspuren und kann optisch wie technisch als neuwertig bezeichnet werden. Wir beachsichtigen den Verkauf mittelfristig aus gesundheitlicheen Gründen. Die Trennung fällt schwer, es ist unser 3. Cook in 16 Jahren. Bitte ernstgemeinte Anfragen. Preis VHS 38.000,00 €. Das Fahrzeug befindet sich in einem vollkommen unverbastelten Originalzustand. -siehe Foto auf James Cook Forumseite 1.
Verkaufstermin flexibel jetzt oder im nächsten Frühjahr 37.000,00 €

coolswed
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2012 18:48

Re: Verkauf James Cook

Beitrag von coolswed » 01.11.2012 19:53

Hallo Herr Mitschke,

ich interessiere mich für Ihren James Cook. Allerdings ist der Preis etwas zu hoch.
2004er/2005er Modelle werden von 26500,- bis nach oben offen gehandelt, mit entsprechenden KM-Leistungen. Ich suche solch ein Fahrzeug zum Januar oder später nach Vereinbarung mit einem Preislimit von 30000,- €. Sicher werden Sie schon viele Angebote "letze Preis" gehört haben, aber mein Angebot ist ehrlich gemeint, auch im Hinblick auf den Streifschaden. Als Rentner möchte ich das Fahrzeug privat nutzen und würde Ihnen den Preis aufgrund Ihrer Beschreibung anbieten.
Lassen Sie sich Zeit mit Ihrer Entscheidung, vielleicht erzielen Sie ja auch mehr. Auch ich habe beim Verkauf meines VW T5 Multivan schmerzlich erfahren müssen, daß trotz Vollausstattung einfach nicht mehr geboten wurde. Teilen Sie mir Ihre Gedanken einfach einmal mit.

Mit freundlichem Gruß
coolswed

Michael Mischke

Re: Verkauf James Cook

Beitrag von Michael Mischke » 06.11.2012 17:19

Sehr geehrter Herr Coolswed

bitte schauen Sie sich das Fahrzeug bei Mobile.de an. Er steht dort unter 24768 Rendsburg und sofern Sie weitere Bilder per Mail wünschen, kann ich Ihnen diese zukommen lassen.

Es sind tatsächlich schon einige Anfragen eingegangen.

Sie sprechen den Preis an und meinen dieser ist zu hoch. Das Fahrzeug ist mit sehr viel Aufwand zusätzlich geräuschisoliert und ist in einem Originalzustand, der Seltensheitswert hat. Wir hatten ja geschrieben, dass der Preis Verhandlungssache ist, bei 34.000,00 € hört der Spass jedoch auf. Der Streifunfall hatte keine Auswirkungen auf das Blechkleid. Das Auto ist Achtfachbereift mit schwedischen Stollen-Winterreifen, mit denen man jede Wetterlage meistert. Die Alufelgen mit den Sommerreifen sind aus dem Sommer 2011, also etwas älter als ein Jahr. In Bezug auf einen Abnahmetermin sind wir auch flexibel, da wir erst zum Frühjahr ein neues Wohnmobil bestellt haben. Bei Interesse nehmen Sie bitte per Telefon mit mir Kontakt auf unter 0172 86 76 595 oder per Mail: michael@nord-sued-inkasso.de

Gruß aus dem hohen Norden

Michael Mischke

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“