Hallo,
wir werden dieses Jahr nicht wirklich dazu kommen, in den Urlaub zu fahren, und zum Rumstehen ist uns unserer James Cook zu schade.
Daher trage ich mich mal vorsichtig mit dem Gedanken, dieses schöne Womo zu verkaufen, so wirklich spruchreif ist das aber noch nicht. Und so möchte ich erstmal abklopfen, ob überhaupt Interesse daran bestehen würde.
Baujahr ist 1995, km-Stand irgendwas um 250tsd (ich muss die Tachobeleuchtung noch reparieren...)
Tüv hat er bis 7/2013, den werde ich aber vor Verkauf noch neu machen
Der JC hat quasi keinen Reparaturstau, nur Kleinigkeiten, die ich aber vor dem Verkauf noch richten werde. Als wir ihn vor ca. 2 Jahren bekommen haben, waren beinahe alle JC und Sprinter-Typischen Mängel vorhanden, die habe ich soweit fast alle behoben. Wer hier regelmässig liest, weiss was ich alles gemacht habe.
Zu erwähnen ist, dass das Womo immer ein reines Sommerauto gewesen ist, im Gespräch mit dem Verkäufer kam raus, dass er im Winter nie zugelassen war. Das sieht man auch von unten deutlich. Hier und da gibts ein wenig oberflächlichen Rost am Unterboden, aber überhaupt nichts dramatisches. Bei mir und beim Vorvorbesitzer stand er zusätzlich immer in einer frostfreien Halle.
Vor einigen Jahren wurde der Sprinter dennoch komplett neu lackiert, warum wurde mir nicht mitgeteilt. Er ist weiterhin obenrum weiss, untenrum wurde statt des tristen Grau ein RAL-Blau verwendet.
Der Innenraum ist hier und da ein wenig verschrammt weil der Vorbesitzer meinte, er müsse sein Fahrrad drinnen transportieren. Naja, aber es hält sich in Grenzen, ich würde das als "Gebrauchsspuren" bezeichnen. Absolut neuwertig ist er von innen aber leider nicht mehr.
Meine Preisvorstellung für dieses ansonsten wirklich durchreparierte Auto sind 15tsd EUR.
Fragen beantworte ich gerne hier, wenn es interessiert stelle ich auch eine Auflistung ein was ich repariert habe und was noch ansteht.
Verkaufe James Cook Sprinter 312D Sommerfahrzeug
Verkaufe James Cook Sprinter 312D Sommerfahrzeug
Zuletzt geändert von Martin am 25.03.2013 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Verkaufe James Cook 1995
Hallo,
da Du die Arbeiten am Cook immer sehr gut dokumentiert hast, finde ich es sehr schade, dass da kein Nachschub mehr in eurem Blog kommt.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg beim Verkaufen.
Gruß Matthes
da Du die Arbeiten am Cook immer sehr gut dokumentiert hast, finde ich es sehr schade, dass da kein Nachschub mehr in eurem Blog kommt.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg beim Verkaufen.
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Verkaufe James Cook 1995
Gerade eben hab ich noch was hoch geladen
Re: Verkaufe James Cook 1995
So, nun wirds ernst, der James soll weg.
Hier gibts eine sehr ausführliche Beschreibung und viele Bilder:
http://www.o307.de/2013/03/james-cook-3 ... verkaufen/
Hier gibts eine sehr ausführliche Beschreibung und viele Bilder:
http://www.o307.de/2013/03/james-cook-3 ... verkaufen/