Neuvorstellung / JC 2005/6 möglichst mit LEDER gesucht!

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
jurij68

Neuvorstellung / JC 2005/6 möglichst mit LEDER gesucht!

Beitrag von jurij68 » 09.03.2013 21:41

Ein herzliches HALLO in die Runde!

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jurij ich wohne im Süden der Republik und ich bin in meiner Kindheit (in etwa zwischen 4-15 Jahren) sehr viel in unterschiedlichen (meist Selbst-Ausbau) WoMo´s durch die Gegen "geschippert" worden, was offenbar zu einer gewissen "Prägung" geführt hat.... :lol:

Jedenfalls komme ich als nun bald 45 jähriger Familienvater (2 Kinder 3,5 und 0,75 Jahre) auf diese (sehr schönen) Erinnerungen zurück und möchte das Thema Wohnmobil nun auch mit meiner eigenen kleinen Familie in "Angriff" nehmen. Beruflich bin ich als GF in meiner eigenen Firma tätig und sofern ich dafür etwas mehr Zeit hätte, bestünde eine gewisse (Sammler-) Affinität zu "handmade"-Produkten aus Weissach (kleiner Insider ;-).

Ich habe mich nun in den letzten Wochen bereits sehr intensiv in Eurem wirklich sehr informativen Forum "eingelesen" und möchte nun langsam "zur Tat" schreiten und bin insofern KONKRET auf der Suche nach einem JC der auch meinen (bezüglich WoMo noch gänzlich unerfahrenen) restlichen drei Familienmitgliedern hoffentlich viel Spaß und vor allem schöne Ausflüge und Kurzurlaube zu viert ermöglicht.

Konkret suche ich einen möglichst "jungen" JC (keinen NCV3!) und wie ich gelesen habe sind hier die Metallic-Lacke i.d.R. unempfindlicher bezüglich ROST - wäre insofern nicht schlecht - gerne auch "exotische" Farben - wenngleich ein schlichtes weiss natürlich auch ok ist.
Unfallfreiheit, KEIN Chiptuning (Sorry Herr Plattner) und nicht mehr als 150 TKM wären mir wichtig - der ganze "Rest" ist dann immer eine Frage des Preises :wink:
Ein Ausstattungsmerkmal gäbe es dann aber noch, welches mir einen echten Aufpreis wert wäre: die Lederausstattung!

Also: Wer entweder vor hat, sich demnächst von seinem bewohn- und fahrbaren "Schätzchen" zu trennen oder wer jemanden kennt, der jemanden kennt.... - ich bin für jeden Tipp sehr dankbar (gerne auch per PN) und in Abhängigkeit der "Eckdaten" dann auch bereit "angemessen" dafür zu bezahlen! Ist übrigens nicht soooo eilig - könnte aber auch alles gerne ganz schnell gehen....

In der Hoffnung, in Eurer Runde demnächst auch mit eigenen Erfahrungsberichten, Tips und Tricks mitzuwirken sage ich schon einmal Danke für´s lesen!

Jurij

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1529
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Neuvorstellung / JC 2005/6 möglichst mit LEDER gesucht!

Beitrag von komposti » 10.03.2013 16:58

Hi, und Hallo hier im Forum, ich bin auch ein relativer Neuzugang.

Stelle ich mir cool vor: Wohnmobil aus Weissach, mit luftgekühltem Sechszylinder Heckmotor... :mrgreen:

Viel Erfolg bei der JC - Suche :wink:

Beste Grüße
Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

jurij68

Re: Neuvorstellung / JC 2005/6 möglichst mit LEDER gesucht!

Beitrag von jurij68 » 03.11.2013 22:21

^^^^^up^^^^^^ :wink:

Da unsere Suche immer noch aktuell ist - leider aber noch kein richtig guter mit unserem wunsch-Extra "LEDER-Ausstattung" dabei war, erlaube ich mir mal den Thread etwas nach oben zu holen...

Besten Dank für´s lesen -bzw. vielleicht will sich einer von Euch ja im Lauf der nächsten 0-18 Monate von seinem JC trennen....

Viele Grüße,
Jurij

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 601
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Re: Neuvorstellung / JC 2005/6 möglichst mit LEDER gesucht!

Beitrag von netsailor » 04.11.2013 18:04

Moin moin, das Thema wäre leichter, wenn man Leder einfach nachrüstet. Ist nicht so schwierig. Für das gewünschte Baujahr ginge es sogar schlicht per Bezug.
Viel Erfolg und good buy,
Stefan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“